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Sprit im Getriebe


fuffi49

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe vor geraumer Zeit mal meinen Motor PX80 lusso umgebaut.

139ccm Malossi, Kanäle angepasst,Vergaser ovalisiert.

Da ich nur eine alte PX hatte habe ich noch den Vergaser auf Gemisch

umgebaut. Als ich fertig war habe ich gemerkt das sie ständig

das Getriebeöl ausgesoffen hat. Also Motor wieder auf und

alle Simmerringe neu. So lief sie jetzt ca.2000 km.

Jetzt ist sie immer schlecht angesprungen (20-30 mal treten) deshalb

habe ich die Schwimmernadel neu gemacht weil sie immer

abgesoffen ist. Das problem besteht aber immernoch. Ich habe jetzt

aber festgestellt das das Getriebe voller Sprit ist!

Motordichtingen sind alle neu wie kommt das Gemisch ins

Getriebe?

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Ich habe die gleiche Vermutung gehabt deshalb ist schon

die zweite Dichtung drin. Die erste war aber auch dicht.

Der Simmering ist unwarscheinlich weil sie dann eher

das Öl ansaugen würde. Ich habe die Vermutung das

das Benzin nicht bei laufendem sonder bei abgestelltem

Motor ins Getriebe läuft. Der Benzinhahn scheint auch

undicht. Dennoch dürfte der Sprit nicht ins Getriebe laufen.

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Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Dann müsste deine Ölpumpendichtung kaputt sein.

(ich weiß nicht, wie du das ganze umgebaut hast, Ölpumpe raus ne andere Wanne drauf...?)

Beim Dichtung tauschen hast du mit sicherheit nicht den simmering kontrolliert.

Vielleicht dreht der sich im Sitz oder ist erneut defekt...

(was nicht unwahrscheinlich ist)

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Den Simmerring hatte ich kontrolliert er sah gut aus aber

das muss ja nix heissen. Nur beim letzten mal als er

defekt war hat der Motor das Getriebeöl angesaugt und

fast leer gesoffen. Bei laufendem Motor ist es normalerweise

nicht möglich das es ins Getriebe läuft. Könnte allerding sein das

das Kurbelgehäuse im Stand voll läuft und es dann am Simmerring

vorbeiläuft. Ich muss unbedingt nach meinem Benzinhahn gucken.

Ich verzweifel noch.

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Nur beim letzten mal als er

defekt war hat der Motor das Getriebeöl angesaugt und

fast leer gesoffen. Bei laufendem Motor ist es normalerweise

nicht möglich das es ins Getriebe läuft.

Irrtum! Das Benzin "läuft" bei einem defekten SiRi kuluseitig auch nichts ins Getriebeöl, sondern wird durch die Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse (Stichpunkt Vorverdichtung!) bei laufendem Motor dahin gepresst!

Das klingt jedenfalls für mich bisher nach dem klassischen SiRi-Schaden, der aber nicht immer zwangsläufig mit dem blossen Auge sofort erkannt werden muss.

SiRi richtig rum drin?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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