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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist echt zu gut:

Verkaufe schweren Herzens meine sorgfältig gepflegte Vespa PX 80 E mit 80 ccm Motor Bj: 1993.

Sie befindet sich in einwandfreiem Zustand und wurde im Jahr 2005 nach längerer Standzeit komplett überholt. Hierbei wurden auch die Kupplungsseile erneuert.

Ich habe die Vespa bis Okt. 06 (knapp 1,5 Jahre) gefahren und seit dem nur 2000 km auf den Tacho gefahren. Tachostand nun: 15860

Im August 2006 wurde die Ölwanne gewechselt.

Zum Roller gibt es 2 Ersatzschlüssel (1x Zündschloss, 1x Sitzbankschließung)

Am Roller wurde einige Originalteile wie z.B:

- Gepäckträger vorne

- Original Vespa-Zeichen

- 2er Sitzbank

verbaut.

Es gibt einige Ersatzteile dazu, die auf dem Roller noch nie verbaut waren:

Original, nicht ausgeschnittener Kotflügel (schwarz)

Cross-Reifen mit dazugehöriger Aufhängung

2 Ersatzbremszüge (1x rechts, 1x links)

1 Ersatzzündkerze

1 Chromradkappe

1 Chrom-Scheinwerferumfassung

1 Chrom-Radabdeckung

1 4-Kant-Schlüssel (Lenkerverstellung)

Motor:

Originaler und unverbastelter PX 80ccm Bj: 1993 ca. 16.000 km gelaufen.

Er läuft super...

Kein Öl-Leck oder ähnliches, ca. 80 km/h Spitze..

Nur mit Normalbenzin gefahren. Mischung läuft automatisch.

Die Vespa ist absolut Alltagstauglich, der Betrieb ist kinderleicht und macht einfach nur noch Spaß!!!

Durchaus auch für Anfänger geeignet.

Etwas negativ:

Die Lackierung hat ein paar kleine Oberflächenkratzer (nicht tief)

Durch einmaliges Umkippen ist ein Bremsgriff abgebrochen. Die Bremsfunktion ist dadurch nicht eingeschränkt und wie erwähnt sind Ersatzbremsgriffe dabei!

Wer braucht so eine Vespa.

Vielleicht sogar als Sammlerstück da Vespa dieses Jahr 100 Jahre alt wird

Preis?

Grüße

David

Preis habe ich mir da dieses jahr Vespa 100 Jahre alt wird und die preise da hochgehen 500 ? gedacht

Die Preise gehen hoch, weil Vespa Geburtstag hat?

Dann muss ich mir ja schnell einen TDI kaufen, bevor Rudolf Diesel Geburtstag feiert :-D

Im Ernst: Deine Preisvorstellung ist 500 Euro? Wo genau steht denn der Roller? Kann er besichtigt werden bzw. hast Du Fotos?

Zu finden unter:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/piaggi...pa#post11101447

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Doch, genau so Anno 1991 als "serie limitata" in blaumetallic, silbermetallic und im abgebildeten rotmetallic zu haben gewesen.

Und normalerweise wesentlich teurer, aber dann auch aus Sammlerhand und nicht 20.000 km gelaufen.

Geschrieben
Und normalerweise wesentlich teurer, aber dann auch aus Sammlerhand und nicht 20.000 km gelaufen.

:-D da hat sich jemand eine Roller gakauft und ist mit dem auch tatsächlich gefahren?

Sachen gibt's

Geschrieben

Ich schätze mal, dass tatsächlich ein nicht unerheblicher Teil der 3.000 Stück umfassenden Auflage der Limitata eher in Sammler- als in Verbraucherhände gelangt und dementsprechend wenig bewegt worden ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass sich die Dinger weder in Performance noch Style mit Cosas oder LD-Lambrettas messen können und man sie deshalb lieber unter Verschluss hielt.

2 Beispiele

Geschrieben

Bei Hood.de gibts einen Cosa 200 Motor, so wie es aussieht komplett für 220 Euro aus Karlsruhe.

Ist leider für mich zu weit entfernt.

Hier der Link ====KLICK====

Denke einer hier könnte den Motor gut gebrauchen falls er aus der Nähe von Karlsruhe kommt.

Geschrieben
Na das könnt ein Problem werden...es sei denn der hat die Sachen direkt zweimal gefunden :-D

kalick

Und bei Hood ist der Krempel schon verkauft. Da hat der Mensche vielleicht doch festgestellt, daß 99 Euro zu billig sind / waren.

Geschrieben
Und bei Hood ist der Krempel schon verkauft. Da hat der Mensche vielleicht doch festgestellt, daß 99 Euro zu billig sind / waren.

Nene, ich bin mal gespannt wie der da raus kommt!

Gekauft hab ich das! :-D

Kölle

Geschrieben (bearbeitet)
Nene, ich bin mal gespannt wie der da raus kommt!

Gekauft hab ich das! :-D

Kölle

Da bin ich aber auch mal gespannt :-D Ich biet mal schnell bei Ebay!!! Dann wirds lustig!

Edit hat gesehn, das er nicht mehr bieten kann......schade

Bearbeitet von kabaschoko
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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