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Geschrieben

jo, und erst mal muss die scheiß PK neu abgedichtet werden, weil se Falschluft zieht wegen Standschäden. Ist aber sicher "nur kurz Vergaser einstellen" laut Verkäufer.

 

keine ahnung wo du das aus der anzeige entnehmen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Steht seit 2001. 1900 km Gesamtlaufleistung. Erklärt sich quasi von selbst. Die PK sind schrecklich was Falschluft angeht, speziell bei Standschäden. Bissl in Bewegung setzen und schon gehts los....

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

ich sehe es vlt. mit anderen augen da das angebot von mir ist.  :whistling:

 stehl sie doch im Verkaufstopic ein. Dann siehst du innerhalb kürzerster Zeit ob es ein Schnapper ist.

 

Trotzdem viel Erfolg

Geschrieben

jo, und erst mal muss die scheiß PK neu abgedichtet werden, weil se Falschluft zieht wegen Standschäden. Ist aber sicher "nur kurz Vergaser einstellen" laut Verkäufer.

 

Steht seit 2001. 1900 km Gesamtlaufleistung. Erklärt sich quasi von selbst. Die PK sind schrecklich was Falschluft angeht, speziell bei Standschäden.

 

Der Ton macht aber auch hier die Musik.....kommt irgendwie ganz schön pampig rüber....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ton macht aber auch hier die Musik.....kommt irgendwie ganz schön pampig rüber....

 

Is aber auch nicht verwunderlich, wenn man im Schnäppchentopic seinen überteuerten Müll Fugenhobel anpreist...

 

Wenn du mitm Scomadi aufn Run fährst, musste dich auch nicht wundern, wenn du nicht mit offenen Armen empfangen wirst.

 

Edit streicht das Müll ;-)

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Ich nehm sie für 400.

Mit Material und Arbeitszeit von mir ist sie anschließend 600 wert und wird dann für 700 dem glücklichen Käufer angeboten. Wird dann auf 650 runtergehandelt und der Käufer hat nen funktionierendes Moped und ich nen Fuffi Gewinn gemacht.

Mehr ist ne XL2 selbst mit wenig km (mir) nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm sie für 400.

Mit Material und Arbeitszeit von mir ist sie anschließend 600 wert und wird dann für 700 dem glücklichen Käufer angeboten. Wird dann auf 650 runtergehandelt und der Käufer hat nen funktionierendes Moped und ich nen Fuffi Gewinn gemacht.

Mehr ist ne XL2 selbst mit wenig km (mir) nicht wert.

 

dir würde es echt nicht schaden mal preis reserche zu betreiben... mach dein ding mit der cosa die weiter oben für 400€ gepostet wurde.

Bearbeitet von HP4ler
Geschrieben

dir würde es echt nicht schaden mal preis reserche zu betreiben... mach dein ding mit der cosa die weiter oben für 400€ gepostet wurde.

Verstehe.

 

 

 

 

Beharrst du auf den 1500 oder gehst du noch runter?

Geschrieben

Verstehe.

 

 

 

 

Beharrst du auf den 1500 oder gehst du noch runter?

man könnte über den preis noch verhandeln doch auf dein preisniveau lass ich mich mit sicherheit nicht herab.

Geschrieben

Ich nehm sie für 400.

Mit Material und Arbeitszeit von mir ist sie anschließend 600 wert und wird dann für 700 dem glücklichen Käufer angeboten. Wird dann auf 650 runtergehandelt und der Käufer hat nen funktionierendes Moped und ich nen Fuffi Gewinn gemacht.

Mehr ist ne XL2 selbst mit wenig km (mir) nicht wert.

 

na, des find ich jetzt etwas übertrieben. Gute einwandfreie Xl2 gehen mittlerweile für 900-1100 euro weg. Das dass hier ein paar Leute noch nicht wahrhaben wollen ist eine andere Sache.  Mehr halt ich aber wirklich für unrealistisch. Problem speziell bei dieser PK seh ich die Standzeit. Wenn man die mal etwas länger bewegt macht die ziemlich sicher Falschluftprobleme.

Geschrieben

Laber Laber....is weder Techniktopic noch "was is meine Karre wert" Topic hier...

 

echt jetzt.....is doch wurscht was er will....entweder irgendjemand kauft die, oder eben nicht....

  • Like 1
Geschrieben

BlaBla-Topic ist es aber schon...

Ich sag mal, wenn man seine eigenen Verkaufssachen in Umgehung der PORNO-Regelung, hier als fragwürdiges Schnäppchen, nämlich kein echtes Schnäppchen nach hiesiger Auffassung,  "reinschummelt" muss man wohl oder übel auch mit stürmischem Wetter rechnen. Auch wenn das ganz ohne böse Absicht vonstatten ging.

 

Von daher, völlig falsches Topic erwischt! :wacko:

 

Btw.: Die PK ist ja fast NOS. Ich finde den Preis als VB nicht so abwegig... Ja, ja, schlagt mich...

Geschrieben

Wohl eher 4-5fach! Unglaublich,aber auf jeden Fall ne "echte Italienerin "! :-D

...ich bin mir sicher das eins der 45 Teile dieses Rahmens aus Italien kam....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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