Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wird schon so stimmen, es ist ja schliesslich winter. die karre hat sicher keinen tüv mehr, also muss man da inkl. der HU bestimmt 100,- investieren (irgendeine kleinigkeit ist ja immer kaputt) und dann hat man nach zähem verhandeln eine pk80 für 750,- euro. ist kein wirklicher schnapp, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.12.2015 um 17:52 schrieb italian stallion:

das wird schon so stimmen, es ist ja schliesslich winter. die karre hat sicher keinen tüv mehr, also muss man da inkl. der HU bestimmt 100,- investieren (irgendeine kleinigkeit ist ja immer kaputt) und dann hat man nach zähem verhandeln eine pk80 für 750,- euro. ist kein wirklicher schnapp, oder?

Ja, und dann musste noch neue Reifen, nen richtiges Rücklicht, sowie Blinker und die nächste Inspektion dazurechnen.

In 3 Jahren braucht sie wahrscheinlich noch nen neuen Vergaser.

Den Helm braucht man dann ja auch noch. Verdammt. Versicherung und einige Jahre Sprit, dann ist man bei über 2000 €, das ist wirklich kein Schnapper.

 

Wenn man sie aber nackt nimmt, so wie sie da steht und mit anderen PK80 vergleicht die so käuflich auf dem Markt zu erstehen sind, dann ist sie verhältnismäßig günstig, würd ich meinen. :satisfied:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

und wer will das Ding ernsthaft kaufen? wenn sie sogar tüv hat und so toll ist, hat man sie ja inkl 100,- spedition für 750,- vor der haustür. es bleibt aber trotzdem eine pk80 die eigentlich keiner braucht. motor und gabel raus, die originale sitzbank verkauft und der rest auf den schrott :-D

 

Geschrieben
  Am 15.12.2015 um 18:26 schrieb italian stallion:

und wer will das Ding ernsthaft kaufen? wenn sie sogar tüv hat und so toll ist, hat man sie ja inkl 100,- spedition für 750,- vor der haustür. es bleibt aber trotzdem eine pk80 die eigentlich keiner braucht. motor und gabel raus, die originale sitzbank verkauft und der rest auf den schrott :-D

ahhhh ja... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Für 3 Beiträge nimmst du den Mund ganz schön voll.

 

Ich besitze mehrere PK80...

 

Bilder meiner Garage gibts dennoch sicher nicht.

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Ist das hier Kindergarten oder was?

Bitte denkt dran das hier viele diesen thread abonniert haben und jedes mal ne email von euch bekommen. Ist nur bedingt witzig nach der 12 Email.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.12.2015 um 18:46 schrieb scooterlenni:

Für 3 Beiträge nimmst du den Mund ganz schön voll.

 

Ich besitze mehrere PK80...

 

Bilder meiner Garage gibts dennoch sicher nicht.

Du bist glaube ich etwas im Vorweihnachtsstress, oder einfach Spassbefreit, da ich an Deiner Ehre als Triple-PK80-Besitzer gekratzt habe. Wenn man eine Meinung zu etwas hat, muss man nicht zwangsläufig vorher 7000 Beiträge geschrieben haben. Das mit dem Schlachten und auf den Müll war natürlich nicht ernstgemeint und ich will auch kein Foto von Deiner Garage...

 

@vechs: sorry!

Bearbeitet von italian stallion

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
    • Schau Dir mal den Atera Strada EVO 3 an, der ist in puncto Zuladung und Platz für die Hecktüren ganz weit vorne. Wenn deine Kupplung das mitmacht reicht es sogar für eine K5. Liegt hier bei mir und darf gerne mal getestet werden falls Du mal auf der Durchreise bist. Beim T5 mit Flügeltüren passt alles.
    • Soweit ich weis, hast du den 16er SHA Vergaser. Hast du das Originale Luftfilter-Gitter montiert ? Kann es sein, das er zu viel Luft bekommt ? Oder verhält es sich anders, wie wenn er zu viel Luft bei voller Drosselklappen-Öffnung bekommt ?   Welche Getriebeübersetzung hast du ? Weil beim Junior mit 11.16er Mono Getriebe und dem 70er Pully, Mit Polini 43 mm, und Original Italo-Gehäuse mit 13er Vergaser, hat er immer noch mehr als Genug Kraft, und macht dann so 50 km/h. Mit längerer Übersetzung schafft er dann aber gut >60 km/h
    • Ja i mach mal a Wurfbedüsung, Beim TÜV soll die eh nicht ziehen^^
    • Hier habe ich mal auf die schnelle die Kolbenbolzenlagergeschichte eingefügt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kolbenbolzenlager   Es fehlt mir allerdings ein eindeutiger Verweis auf die Bücher/Quellen (Jahr, eindeutige Buchnummer, Abbildung auf der Front). Habe nur Bildschnipsel aus den blauen Handbüchern, die darf man ja vermutlich nicht einfügen wegen Copyright.    https://www.ebay.at/itm/267180043216?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894D3VBPPC1ZE83Q5TK&hash=item3e352bebd0:g:MZoAAOSwgKxlgGu9&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1c%2BeJmXQvewcQD056I4hjGHnI3sI2%2FoiS%2Bc%2B3aupv%2FyhwFBeSuy0tZfWHqzL3Uc0wPVRl5WduMpr%2B0hq8j%2FlFY3F3ZLFhjUD6du7WN3%2FhKa3KztQ1LLtp8%2FZBNPeU0RD%2BXjmXNs0CRK9VGILHEjGEaEy1ePUHHMlL8ZLTMcLoQtxfnOLfJNZr%2BeLM3u28R2oecASZ8Y8obpAfkw%2BTniiteioRn7HOgo0tORdt9QeMBLihaVoGElYr8wrim7mcPXZD0cjXkjVMrWLVRM7rIkT1n9|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   Schön wäre, wenn die geschichtliche Veränderung in den Handbüchern abgebildet werden würde. Laut @t4. war das Theme KB Lager im späteren Handbuch mit der T5 drauf nicht mehr beschrieben     https://www.ebay.at/itm/204775383744?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894S2N30Q23T7D1F47J&hash=item2fad9062c0:g:j6YAAOSwvG9mAVps&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fViXTIc%2BPARQKLCyjkh%2BSbBQoCCEID8FrHrfDW4fUpxAeO5KX%2F4kzzIkGviq%2B4HrpcNH5m8OlkbIbJz%2FfRFzjXxomW9kldX2PUYf1vo7UPdjv0YBxmrQVvi6lrqoHQzZ1YpGCh5XcBypmKaMJXFxlcb9wbUWXMLrYuR1XvPASIoUG9X%2BA4Y0VukcFe7uVD9nt6S79xfsa8pyEpr0EDx5GiZ3yABRquB4%2Fwf1539fLcWcLLjvBxa3bWKRnI3DwcFxJ49YFwFFUwdI9innkNI%2BVx|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   falls da jemand Angaben gerne ergänzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung