Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb dark_vespa:

 

 

fake. leider , die Nummer is die Faxnummer eines Kießwerks, und da weiß niemand was von nem Roller.

Die 180er war auch mal "echt" zu verkaufen da vor ca. 1,5 Jahren...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maxo:

Capri Roller, keine Ahnung ob das jetzt ein Schnäppchen is

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agrati-garelli-capri-no-vespa-/423201087-305-3376

 

find ich bischen zu hoch der Preis. Hab den gleichen Capri Roller letztes Jahr bischen günstiger verkauft. Allerdings komplett, besserer Zustand und voll funktionstüchtig.....Hätte dafür noch paar Teile (zerlegter Motor, Tacho usw)

Geschrieben (bearbeitet)

Lidl hat derzeit Helme im Angebot und Mopped Unterwäsche.

 

crivit-jethelm-gr-m-zoom.jpg

Schalenhelme so um die 29 Euro

 

crivit-klapphelm-gr-m-zoom--5.jpg

Aufklappbarer Helm mit integrierter Sonnenbrille

 

49 Euro

 

crivit-herren-motorradwaescheshirt-langa

Unterwäsche 15.99 Euro

 

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb keffaspezial:

da vermute ich mal dass die Unterwäsche bei einem Sturz die Stöße besser abfängt als die Helme:-D

Ich denke, dass die Unterwäsche eher so eine Art Windschutz sein soll und bei Stürzen mit geringen Geschwindigkeiten kann die

Unterwäsche sicherlich Reibwärme absorbieren. Bin mal 50 Meter mit einer Jeans über den Asphalt gerutscht, wurde extrem heiss am Gesäß.

Geschrieben
 

 

fake. leider , die Nummer is die Faxnummer eines Kießwerks, und da weiß niemand was von nem Roller.

ImageUploadedByTapatalk1455561841.290491

......siehe da, der Verkäufer meldet sich aus England......

Nächste Nachricht lautet dann- Überweist Du mit Westernbank, schicke ich Vespa..... Hahaha...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Radulf:

Ich denke, dass die Unterwäsche eher so eine Art Windschutz sein soll und bei Stürzen mit geringen Geschwindigkeiten kann die

Unterwäsche sicherlich Reibwärme absorbieren. Bin mal 50 Meter mit einer Jeans über den Asphalt gerutscht, wurde extrem heiss am Gesäß.

 

 

Wie schnell muss man den sein um 50 meter zu ruschen?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlosser:

 

 

Wie schnell muss man den sein um 50 meter zu ruschen?

 

Bin mit ca. 100 Sachen in ein Reh gefahren. Das Ding kam aus einem Wald direkt vor mein Beinschild.

Die Polizei hat mir das dann später bestätigt.

Geschrieben
da vermute ich mal dass die Unterwäsche bei einem Sturz die Stöße besser abfängt als die Helmeimageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_biggrin.gif&key=708215bccf3a9f95d65e704253bdd5d8ad449ca3cad62981f43c4d4b8d7dee12

Kann von den Helmen auch nur abraten. Hatte den von letztem Jahr. Da is das Styropor mal einfach so aufgesprungen... ohne äußerliche Einwirkung. War ein Riß drin, einfach so.

Überlegts euch also bevor ihr sowas kauft. Die Funktionskleidung erfüllt ihren Zweck. Mehr aber nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung