Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb demibreton:

Nur Schade, dass da n 150er Motor drin ist...

 

vor 6 Minuten schrieb voggel:

Oder die Motoren nummer  ist falsch ... 

Auf jeden Fall ist es nicht der Elestart, der laut Schriftzug an der Seitenbacke drin ist... Ich halte die Motornummer jedenfalls für aussagekräftiger als das, was der Verkäufer von außen erkennt. Dann muss ich mich ja nicht ganz so grämen, dass ich lieber noch 'ne Nacht drüber schlafen wollte, als sie gleich mitzunehmen... (Rahmen schien mir bis auf etwas Rost an den Trittbrett-Falzen okay, Motor läuft in der Tat, Kupplung/Schaltung konnte ich nicht antesten, weil Züge gerissen bzw. durchgegammelt. Der Verkäufer hat den Roller nach eigenen Angaben vom Vormieter seiner Garage, der wiederum keine Papiere hatte.)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann warst du der ,der am Montag Abend dort war :-) 

Ich bin dann mal heilfroh das ich den Weg nach Duisburg nicht auf mich genommen habe ...

Bearbeitet von voggel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb demibreton:

Nur Schade, dass da n 150er Motor drin ist...

 

vor 3 Stunden schrieb voggel:

Oder die Motoren nummer  ist falsch ... 

 

vor 3 Stunden schrieb WestfalianStallion:

 

Auf jeden Fall ist es nicht der Elestart, der laut Schriftzug an der Seitenbacke drin ist... Ich halte die Motornummer jedenfalls für aussagekräftiger als das, was der Verkäufer von außen erkennt. Dann muss ich mich ja nicht ganz so grämen, dass ich lieber noch 'ne Nacht drüber schlafen wollte, als sie gleich mitzunehmen... (Rahmen schien mir bis auf etwas Rost an den Trittbrett-Falzen okay, Motor läuft in der Tat, Kupplung/Schaltung konnte ich nicht antesten, weil Züge gerissen bzw. durchgegammelt. Der Verkäufer hat den Roller nach eigenen Angaben vom Vormieter seiner Garage, der wiederum keine Papiere hatte.)

 

vor 2 Stunden schrieb demibreton:

war letzte Woche da. Die Motornummer stimmt ist leider n 150er.... Sonst wär's echt der totale Schnapper

 

VLX1M steht doch aber eindeutig in der Anzeige ...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

 

 

 

VLX1M steht doch aber eindeutig in der Anzeige ...

Letzte Woche stand es da aber noch nicht drin... Der Verkäufer hat keine Ahnung von Vespas... Wir haben ihn erst drauf hingewiesen, dass er es reinschreiben soll damit nicht noch mehr wie wir umsonst hinfahren. Er hatte dementsprechend auch ein schlechtes Gewissen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information