Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat des Anbieters:

 

20 Jahre nicht gelaufen, funktioniert aber!

 

Woher weiß der das? Kann er hellsehen?

Geschrieben

Ich finde diesen Thread eher kontraproduktiv. Sobald ein Artikel hier auftaucht ist dieser auch schon gelöscht/verkauft. Wenn jemand etwas sucht soll er sich selber hinterhängen und sich nicht in Threads wie diesen bedienen, finde ich. Dadurch, dass Artikel hier gepostet werden bekommen die Anbieter Unmengen an Anfragen und das wiederum steigert indirekt weiter die Preise.

 

Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt's doch das GSF : Bergfick & Co gucken und posten hier und ein andere GSFler schlägt dann zu, bevor es irgend ein anderer Spacken macht.

So bleibt das klassische Gerät vor unwissenden Riementrieblern verschont und Bergfick bekommt das ein oder andere wohlhergerichtete Stück sagenhafter Ingenieureskunst auf einem Treffen vorgestellt und Mann begiesst gemeinsam den wilden Cou.

 

Eine Winwin Situation also, die als genialer Packt jeden GSFler weiterbringt und die Financen innerhalb des Forums stärkt, womit wieder mehr Kapital in die geposteten Läden fliesst und das GSF die Weltherrschaft erlangt.

 

Bergfick vor Präsident !

 

 

Ist aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von oehli
  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb oehli:

Dafür gibt's doch das GSF : Bergfick & Co gucken und posten hier und ein andere GSFler schlägt dann zu, bevor es irgend ein anderer Spacken macht.

So bleibt das klassische Gerät vor unwissenden Riementrieblern verschont und Bergfick bekommt das ein oder andere wohlhergerichtete Stück sagenhafter Ingenieureskunst auf einem Treffen vorgestellt und Mann begiesst gemeinsam den wilden Cou.

 

Eine Winwin Situation also, die als genialer Packt jeden GSFler weiterbringt und die Financen innerhalb des Forums stärkt, womit wieder mehr Kapital in die geposteten Läden fliesst und das GSF die Weltherrschaft erlangt.

 

Bergfick vor Präsident !

 

 

Ist aber nur meine Meinung.

So ist es

gruß

  • Like 1
Geschrieben

Ihr habt ja keine Ahnung!

Bergfick arbeitet an seiner Doktorarbeit in Soziologie und die Abonnenten hier sind seine Laborratten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Ihr habt ja keine Ahnung!

Bergfick arbeitet an seiner Doktorarbeit in Soziologie und die Abonnenten hier sind seine Laborratten. 

Klappe zu, Blödmann! Ich bin seine Mudda und trotzdem Doktorvatta. Verstehste, Oidn?

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Woody1974:

Ich finde diesen Thread eher kontraproduktiv. Sobald ein Artikel hier auftaucht ist dieser auch schon gelöscht/verkauft. Wenn jemand etwas sucht soll er sich selber hinterhängen und sich nicht in Threads wie diesen bedienen, finde ich. Dadurch, dass Artikel hier gepostet werden bekommen die Anbieter Unmengen an Anfragen und das wiederum steigert indirekt weiter die Preise.

 

Ist aber nur meine Meinung.

 Wieso sollten nicht andere von dem gefundenen Schnapper profitieren? Wenn es bei dir umme Ecke is, dann schlag zu, ansonsten gibst du einem Forenkollegen die Chance... :cheers:

Eine Preissteigerung durch solche Threads sehe ich nicht, denn der Verkäufer verkauft die Kiste nur einmal. 

Hätte er den ganzen Hof voll Kisten, dann würde er wohl auch die "meist übertrieben" Preise kennen.

In diesem Sinne... JEDEM SEIN SCHNÄPPCHEN  :wheeeha:

Geschrieben
47 minutes ago, Brutus-Annegret said:

Eine Preissteigerung durch solche Threads sehe ich nicht, denn der Verkäufer verkauft die Kiste nur einmal.

 

Ganz einfach: Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Grundsatz der freien Marktwirtschaft. Das Angebot gibt es nur einmal und durch das Posten in diesem Thread steigt die Nachfrage (teilweise sogar enorm, habe das bei einem Kumpel beobachten können). 

 

Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Kisten bei eBay Kleinanzeigen verschwinden und vom selben Verkäufer 1 Tag später deutlich teurer wiedereingestellt werden.

 

Aber egal, ihr seid alle anderer Meinung und somit halte ich mich von nun an aus dieser Diskussion raus. Meine Meinung habe ich ja verkündet, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt(er) gemacht habe.

 

Insofern - viel Erfolg bei der weiteren Schnäppchenjagd!

Geschrieben

Mann, das ist eine 150er Super Sprint, die ist mal richtig selten. So selten, die kennt man noch nicht mal bei Piaggio. Klar wächst da der Wert in ungeahnte Höhen. Warte mal 10 oder 12 Jahre ab, dann kannst du sie bei Mirbach direkt gegen einen 190SL tauschen. ;-)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Zusammen,   war jetzt lange Zeit inaktiv, aber habe mich heute wieder meinem 50N Projekt gewidmet.   Grob zum Motorsetup: 130 Polini Zylinder (Überströmer angepasst)  Motorblock etwas gefräst  24 PHBL AD Vergaser Kein Luftfilter bisher PM 40 Auspuff SIP Vape  Habe den Motor heute zum ersten Mal zum laufen bekommen. Allerdings ist das Standgas ziemlich hoch. Bekomme es auch mit Anpassung der Luftgemischschraube nicht reguliert.    Ich denke, es liegt am Vergaser.   Da ich den PHBL Vergaser gebraucht gekauft und bisher keine Erfahrung mit einem 24er PHBL habe, bitte ich um eure Hilfe. Ehrlich gesagt, bin ich mir unsicher, ob die Bedüsung passt und ich weiß nicht, welche von der Düsen bspw die Nebendüse ist (Bilder habe ich angehängt).   Wenn ich es richtig sehe, müsste es eine 100er Hauptdüse sein. Passt der Rest? Oder was würdet ihr bei dem Setup empfehlen? Liegt hier irgendwo der Fehler, weshalb das Standgas so hoch ist?   die Vespa dreht nicht kontinuierlich hoch, sondern hält einfach ein hohes Standgas.   Freue mich auf eure Hilfe.   Vielen lieben Dank und einen schönen Abend! 
    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung