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Geschrieben

Wer verschenkt schon eine Vespa wenn man dafür (viel) Geld bekommen kann?!

Klingt halt komisch zumal die Kennzeichen der Autos auf dem Foto nicht zum Standort passen.

Vielleicht einfach mal vorbei fahren, wenn man in der Nähe wohnt?

Gruß

Horst

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.12.2017 um 11:31 schrieb horst1000:

Wer verschenkt schon eine Vespa wenn man dafür (viel) Geld bekommen kann?!

Klingt halt komisch zumal die Kennzeichen der Autos auf dem Foto nicht zum Standort passen.

Vielleicht einfach mal vorbei fahren, wenn man in der Nähe wohnt?

Gruß

Horst

Das war doch auch eine Frau die den verschenken wollte ....... da ging es wohl eher um Liebesdienste in der einsamen Weihnachtszei:-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Lorenzzo:

Spanierin im olack? Jedenfalls tolle Kiste! 

WISO spanische,hatte ich nicht gesehen?

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben

Klärt mich einer auf? Da geht man einmal krank früh ins Bett und hat am nächsten Tag eine Prüfung und dann gibts Schnäppchen zu Hause?
Das Leben ist ein Arschloch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb matzmann:

 


Ah, OK die stand ein paar Tage drin. Fand den Preis angemessen aber nicht besonders günstig für hier oben.
Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

:wacko:

Geschrieben

Irgendwie spricht er ja von „einem original verschlossenen 2 Takt Öl“, da bin ich von nem Fass ausgegangen. Jedenfalls ein Schnäppchen, bestimmt interessant für die heimlichen Altölfahrer :muah:

Mir is es leider zuviel und Lagerplatz hab ich auch keinen.

 

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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