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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2018 um 11:27 schrieb nlz:

Halt eine spanische Postgurke... von der Sorte habe ich schon einige aus der Nähe betrachtet, als ein Kölner Kollege noch diesbezüglich im Importgeschäft tätig war. Da war keine einzige Karre ohne Schäden dabei - in der Regel Risse oben am Rahmen von den vorderen Tankschrauben ausgehend, weil die dort befestigten Post-Gepäckträger doch "gelegentlich" überladen waren. Oder gerne auch parallel Risse am Rahmen im Bereich der Ständerschrauben, ebenfalls resultierend aus Überladung und/oder rabiatem Postbediensteten. Die genannten Schäden waren dann jeweils gern rustikal mit aufgebratenen Flacheisen in gelb übergepinselt "repariert". Jedenfalls taugten die Dinger in der Regel nur zur Schlachtung. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Ist mir persönlich furz egal was das für Dinger sind, smallframe interessiert mich nicht die Bohne. Hab das Ding nur gesehen mit dem gefährlichen Halbwissen dass Mega ranzige xl2en für knapp 1k über den Tisch gehen. Da fände ich jetzt den Preis nicht so schlecht für ne 125er zum schlachten 

 

soll mir aber auch egal sein :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

... und auf Grund des Rücklichts würde ich einen Italien-Import ohne Papiere vermuten ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Wo kommen die Massen her? Ich bin überfordert.

[...] freuen sich die Bieter, die -innen. Im vorliegenden Fall jedenfalls. Der vorliegende Fall, das ist der Nachlass eines Lehrers, der mit Heinrich Scherak, dem letzten Lambretta-Importeur, befreundet war. -[..] Die Idee eines gemeinsamen Lambretta-Museums zerschlug sich, doch die private Sammlung wuchs und wuchs.

 

Hier ein kurzer Bericht darüber:

https://derstandard.at/2000076688878/Scootermania-im-Dorotheum

 

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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