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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2018 um 11:27 schrieb nlz:

Halt eine spanische Postgurke... von der Sorte habe ich schon einige aus der Nähe betrachtet, als ein Kölner Kollege noch diesbezüglich im Importgeschäft tätig war. Da war keine einzige Karre ohne Schäden dabei - in der Regel Risse oben am Rahmen von den vorderen Tankschrauben ausgehend, weil die dort befestigten Post-Gepäckträger doch "gelegentlich" überladen waren. Oder gerne auch parallel Risse am Rahmen im Bereich der Ständerschrauben, ebenfalls resultierend aus Überladung und/oder rabiatem Postbediensteten. Die genannten Schäden waren dann jeweils gern rustikal mit aufgebratenen Flacheisen in gelb übergepinselt "repariert". Jedenfalls taugten die Dinger in der Regel nur zur Schlachtung. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Ist mir persönlich furz egal was das für Dinger sind, smallframe interessiert mich nicht die Bohne. Hab das Ding nur gesehen mit dem gefährlichen Halbwissen dass Mega ranzige xl2en für knapp 1k über den Tisch gehen. Da fände ich jetzt den Preis nicht so schlecht für ne 125er zum schlachten 

 

soll mir aber auch egal sein :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

... und auf Grund des Rücklichts würde ich einen Italien-Import ohne Papiere vermuten ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Wo kommen die Massen her? Ich bin überfordert.

[...] freuen sich die Bieter, die -innen. Im vorliegenden Fall jedenfalls. Der vorliegende Fall, das ist der Nachlass eines Lehrers, der mit Heinrich Scherak, dem letzten Lambretta-Importeur, befreundet war. -[..] Die Idee eines gemeinsamen Lambretta-Museums zerschlug sich, doch die private Sammlung wuchs und wuchs.

 

Hier ein kurzer Bericht darüber:

https://derstandard.at/2000076688878/Scootermania-im-Dorotheum

 

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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