Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird wie bei den PK Modellen.  Auch bei den Coda werden die Preise hochgehen . Ob da die 200 er mehr steigen wie 125 ? Ich brauch keine ....

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150-x-bj-1981-laeuft-prima-neuer-festpreis-1300-/796318543-305-9177?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Die hab ich mir gestern angesehen.

Scheint auf den ersten Blick ein fairer Deal.

Ist aber kein Schnäppchen, wollte es dennoch irgendwo platzieren.

Um sie TÜFF-fertig und zuverlässig zu machen braucht es auf den ersten Blick:

 - noie Reifen (der jüngste is von '08)

 - neuer Kabelbaum (Aussetzer an Licht und Blinker und Teile der Ummantelung schauen schon am Lenkkopf raus.

 - neue Verkabelung der ZGP (grünes Kabel zur CDI ist über mehrere cm blank)

 - Batterie ist tot

 - Ansaugbalg ist ein schweizer Käse

Nicht TÜFF-relevant, aber:

Die Backen sind von ner anderen Vespa, die sind unterm Sprühdosenlack rot.

Die Kaskade war auch mal ne andere Farbe. Die Lenkkopfabdeckung ist unlackiert.

Der vordere Kotflügel hat schon etliche Rempler von der Nachbarin gesehen.

Ich durfte die nette Dame und ihre Fahrkünste sogar kennenlernen.

Welle lässt sich nicht erkennen, aber wie gesagt, Kotflügel hat einiges abbekommen und wurde immer fachmännisch mit dem Hammer ausgebeult und mit der Sprühdose gelackt. Find ich persönlich nicht tragisch, aber rüttelt natürlich am Preis.

Der Rahmen ist blechmäßig im super Zustand, man sieht, dass die meist im Trockenen stand. Unterboden hat Flugrost, aber nix wildes.

Der Motor ist allererste Sahne.

Klar, da werden auch in absehbarer Zeit Dichtungen fällig, aber durch Zufall kenne ich den, der immer für die technische Wartung dieser Vespa zuständig war. Den Motor hat er offensichtlich immer gut gepflegt.

Tank ist absolut rostfrei.

Kiste läuft, Gänge bleiben drin.

Bis auf Lack ist die Kiste unverbastelt.

Also, wer was faires, aber keinen Schnapper, sucht, der wartet noch bis das Ding auf ner Mille runter is. Für 300€ und selbstgeschraubt ist das Ding dann wieder zuverlässig auf der Straße. Wer nen Schnapper sucht, der muss noch bissken länger warten.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information