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Geschrieben
Am 13.10.2019 um 08:02 hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

Ist auf jeden Fall eine 1. Serie, kann 88 sein, aber auch EZ 1990.

 

Ohne Kupplung, Zubehör und Papiere, finde ich die aber fast schon teuer. ;-)

Geschrieben

Im Vergleich zu dem oben geposteten Totalschaden, ist das dann aber schon ein Schnapper. Und das von mir – wo ich doch weiterhin der Meinung bin, das PXen auch dreistellig gut bezahlt sind.

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Geschrieben
Am 15.10.2019 um 06:15 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Schau mal für was gebrauchte 200er Motors in div FB Gruppen weg gehen.

 

Sind alle GFSler auf FB seit dem es immer weniger in ist? :D

Hättest du ein oder zwei Links?

Das sind aber nicht Gruppen von dem B aus V?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben:

 

Sind alle GFSler auf FB seit dem es immer weniger in ist? :D

Hättest du ein oder zwei Links?

Das sind aber nicht Gruppen von dem B aus V?

Keine Ahnung. FB ist ja eh nur ein alte Leute Portal. Wenn du das meinst mit "weniger in".

Links musst mal suchen. Aber ich seh immer wieder Angebote zwischen 800 und 1000 Eiern.

B aus V kenn ich nicht. Kenne einen aus S.

 

Und dann gibt's natürlich noch den T, aber von dem sollte man ja eher grundsätzlich nix kaufen. Aber ich denke, das muss man nicht extra erwähnen. :-)

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

200€ Für nen PK Rahmen mit Welle.... :wacko:

Hatte mich verlesen, dachte der Motor ist mit dabei. 
dann ist’s natürlich kein Schnäppchen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ist kein schnäppchen, sondern mit dem auffahrunfall eher kernschrott. ne einigermassen gute und fahrbereite v50 special mit papieren bekommst du zwischen 1500,- und 2000,-. wenn du den haufen wieder flott machen willst, kommst du mit blech- u lackierarbeiten, sowie aller anbauteile locker auf 3.000,- bis 3.500,-, arbeit ist da noch nicht mit eingerechnet. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat italian stallion folgendes von sich gegeben:

kernschrott

Lackierarbeiten wären hier überflüssig, sieht für mich nach Olack aus. Für mich auf alle Fälle erhaltenswert, über den Preis lässt sich immer streiten.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Das Beinschild sieht aber nicht fertig montiert aus, oder?

Bei solchen Arbeiten musst halt immer hoffen, dass derjenige keinen Murks gemacht hat. Was zahlt man heutzutage für nen kompletten Fuffimotor?

250 Euro noch für nen Motor. Das Ding noch lackieren.... kostet wahrscheinlich auch nochmal locker nen Tausi, wenn nicht 1,5.

Mit Kleinkram biste dann bei 3000 Euro für ne Fuffi.

Schnäppchen? :wacko:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Lackierarbeiten wären hier überflüssig, sieht für mich nach Olack aus. Für mich auf alle Fälle erhaltenswert, über den Preis lässt sich immer streiten.

 

der roller hatte nen auffahrunfall. das komplette beinschild, vor allem im bereich der kaskade ist verknittert. so wie das aussieht, denke ich nicht, dass der rahmen noch gerade ist. der tolle o-lack ist in dem bereich ziemlich sicher auch nachlackiert worden und wenn nicht, wird er das spätestens, nachdem du für teueres geld das beinschild getauscht hast... 

 

dagegen ist folgende karre ein absolutes schnäppchen (eben der ganz normale marktwert heute), mit etwas glück geht da noch was im preis und du hast ohne viel stress ne schicke fuffi in ner schicken farbe....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-bj-1977-in-apfelgruen-verde-mela-oldtimer/1255433148-305-6329?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_content=app_ios

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat italian stallion folgendes von sich gegeben:

 

der roller hatte nen auffahrunfall. das komplette beinschild, vor allem im bereich der kaskade ist verknittert. so wie das aussieht, denke ich nicht, dass der rahmen noch gerade ist. der tolle o-lack ist in dem bereich ziemlich sicher auch nachlackiert worden und wenn nicht, wird er das spätestens, nachdem du für teueres geld das beinschild getauscht hast... 

 

dagegen ist folgende karre ein absolutes schnäppchen (eben der ganz normale marktwert heute), mit etwas glück geht da noch was im preis und du hast ohne viel stress ne schicke fuffi in ner schicken farbe....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-bj-1977-in-apfelgruen-verde-mela-oldtimer/1255433148-305-6329?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_content=app_ios

 

Die Farbe ist aber nicht mehr original, die wurde schon lackiert. Am trittblech sieht man das darunter blau hervorkommt.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat italian stallion folgendes von sich gegeben:

dagegen ist folgende karre ein absolutes schnäppchen (eben der ganz normale marktwert heute), mit etwas glück geht da noch was im preis und du hast ohne viel stress ne schicke fuffi in ner schicken farbe....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-bj-1977-in-apfelgruen-verde-mela-oldtimer/1255433148-305-6329?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_content=app_ios

 

Der Carlo ist gut, sehr unkompliziert und entspannt.:thumbsup:

Hab' vor zwei Jahren meine grüne PKs bei ihm gekauft.

 

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
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    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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