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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

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Absolut top, auch die ersetzten Bolzen:wallbash:

 

Ist bei mir im Ort, müsste man eigentlich mal vorbei fahren

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges Mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Gerade eben hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Ja, schon klar, mit Loctite hält das ewig. Aber ich würde bei einer Top-Original Resto schon Trommeln mit originalen Bolzen und auch Ori-Felgen erwarten. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine T5 nimmt man neben der Optik ja auch wegen ihrem Motor - der hier fehlt.

Schon, aber wenn man den MHR-Motor verkauft, kriegt man ja einen T5 Motor + großzügigen Taschengeld. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

"nicht ganz komplett. Die Karosse wurde gestrahlt und bis auf Lenkkopf, Rahmen, Kotflügel, Tank und Seitenbacken noch brauchbar." 

 

 

Was bleibt dann noch? :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

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(falls einer Cosa Brocken geschenkt haben möchte, pn! Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne gesülze  find ich geil :muah:
Ich schicke dir einen angelnden Rentner vorbei, der dich komplett volltextet, so von wegen früher war alles schlechter und so.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre echt lieb von Dir :devil:

 

Das is dann der Rentner, der einen beim schrauben am Straßenrand über die Schulter guckt und sagt :

So eine NSU Bella hatte ich früher auch... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

IMG_20201112_132632.thumb.jpg.53e52d3165f3f93af9d76caed8ac6deb.jpg

 

 Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Vermutlich auch das Altöl :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 Abholung und ohne Gesülze!) 

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Geschrieben
vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Will nur die Olle drüberbügeln. :-P

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
    • Ja hab ich verbaut. Ging super und läuft ohne Probleme!
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