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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

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Absolut top, auch die ersetzten Bolzen:wallbash:

 

Ist bei mir im Ort, müsste man eigentlich mal vorbei fahren

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges Mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Gerade eben hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Ja, schon klar, mit Loctite hält das ewig. Aber ich würde bei einer Top-Original Resto schon Trommeln mit originalen Bolzen und auch Ori-Felgen erwarten. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine T5 nimmt man neben der Optik ja auch wegen ihrem Motor - der hier fehlt.

Schon, aber wenn man den MHR-Motor verkauft, kriegt man ja einen T5 Motor + großzügigen Taschengeld. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

"nicht ganz komplett. Die Karosse wurde gestrahlt und bis auf Lenkkopf, Rahmen, Kotflügel, Tank und Seitenbacken noch brauchbar." 

 

 

Was bleibt dann noch? :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

IMG_20201112_132632.thumb.jpg.53e52d3165f3f93af9d76caed8ac6deb.jpg

 

(falls einer Cosa Brocken geschenkt haben möchte, pn! Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne gesülze  find ich geil :muah:
Ich schicke dir einen angelnden Rentner vorbei, der dich komplett volltextet, so von wegen früher war alles schlechter und so.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre echt lieb von Dir :devil:

 

Das is dann der Rentner, der einen beim schrauben am Straßenrand über die Schulter guckt und sagt :

So eine NSU Bella hatte ich früher auch... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

IMG_20201112_132632.thumb.jpg.53e52d3165f3f93af9d76caed8ac6deb.jpg

 

 Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Vermutlich auch das Altöl :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 Abholung und ohne Gesülze!) 

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Geschrieben
vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Will nur die Olle drüberbügeln. :-P

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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