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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht, tippe auf Fake

Glaub auch...

egal, hab eine... die wäre laut Bilder ein wenig hübscher wie meine gewesen..

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben
Am 1.6.2021 um 14:06 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Glaub auch...

egal, hab eine... die wäre laut Bilder ein wenig hübscher wie meine gewesen..

 

...heute dann eine dubiose WhatsApp Nachricht bekommen:

„Interessieren Sie sich für: 1970 Rally 180 Orange Roller - 3750€?“

 

Ich hab mal den Kontakt blockiert  - besser is das.

 

Geschrieben

Angebot und Nachfrage. Ich würd für die Kiste auch nicht die aufgerufene Kohle hin legen, aber jemand der aktuell eben ein Projekt sucht vielleicht schon.

Geschrieben
2 hours ago, Albert Preslar said:

Schnäppchen?

JA!

ich kriege grotten ins gesicht wenn ich sehe die preise für schlechte restaurationen. 

 

daher muss du mich nicht fragen ob es ein schnäppchen ist

 

2000 für eine nicht restaurierte nicht durchgerostete LI ist schon OK 

wenn jeder restaurierte mit scheitem motor nicht unter 5500-6000 zu kriegen ist. 

für das geld kann ich ein sehr schönen und zuverlässigen motor bauen. mit über 30PS

 

wenn du es nicht so sehen dann sag es selber wie das ist

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:


 

 

vor 6 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Ist nicht weit von mir, aber

...was sind das für Anzeigen, die nach 10 min nicht mehr da sind? Alles fake?

 

 

 

 

ist wieder da.

preis aber x2 genommen.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm-spezial-n/1785087345-305-7416?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

JA!

ich kriege grotten ins gesicht wenn ich sehe die preise für schlechte restaurationen. 

 

daher muss du mich nicht fragen ob es ein schnäppchen ist

 

2000 für eine nicht restaurierte nicht durchgerostete LI ist schon OK 

wenn jeder restaurierte mit scheitem motor nicht unter 5500-6000 zu kriegen ist. 

für das geld kann ich ein sehr schönen und zuverlässigen motor bauen. mit über 30PS

 

wenn du es nicht so sehen dann sag es selber wie das ist

 

 

 

 

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich bin lediglich über Preis erstaunt, hieß es doch hier immer eine Li sei nichts wert.

 

Geschrieben
3 minutes ago, Albert Preslar said:

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich bin lediglich über Preis erstaunt, hieß es doch hier immer eine Li sei nichts wert.

 

ich habe dich richtig verstanden

Geschrieben
vor 9 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Können sich von mir aus den ganzen O-Lack-Krempel auch fünfstellig in den Arsch drücken, aber bis zur Felge...

 

Es gibt da zwei Sorten geistig verkümmerte Menschen: diejenigen, die die Preise aufrufen (traurige Mehrheit) und diejenigen, die das auch bezahlen (traurige Minderheit).

 

Ob ET3, Rally oder Golf 1, ist latte, das ist ne ganz kranke Situation. Büschen wie Immoblase: Eine Handvoll braucht Aufwertung für Investbasis, zahlen dürfen das dann alle, die drauf angewiesen sind. Bedingt vergleichbar, ich weiß, aber das Prinzip der m.E. kranken Wertschöpfung ist ähnlich.

 

Zu 100% lässt es mich dann doch nicht kalt, mal ein Rally für 700 DM verkauft zu haben :-D Und einen Passat 32b Synchro mit 5-Ender und ohne Rost für 300 € :wheeeha:

 

Egalo 2000... 

Kurzes Fazit meines Geschwurbels: ... Bla

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich bin lediglich über Preis erstaunt, hieß es doch hier immer eine Li sei nichts wert.

 

 

Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzustand unter der Hand gehandelt werden darf, damit bloß keiner mitbekommt das man ne LI3 kauft :wacko:

 

Ich oute mich da gern, hab letztes Jahr ne LI3 im tip top Olack weiß/blau für 3.1k hier im Forum gekauft.....fand ich für mich persönlich kein Stück zu teuer. Weil A: war da Lack drauf, der bei neu machen nicht unerheblich Geld kostet und B: war das Ding mit Papieren und TÜV sofort fertig zur Anmeldung. Und wer das Theater mit ohne Papiere schon mehr als 1x hinter sich hat und eventuell in einem Landkreis wohnt, wo das Amt eben eher zickt als Papiere beim Feierabendbier über den Tisch schiebt, überlegt auch gern 2x ob er nicht lieber nen Euro mehr ausgibt und dafür teure Lebenszeit und nerven spart....

 

Aber es kann da ja Gott sei dank jeder selber entscheiden, was nun für Ihn ein Schnapper ist und was eben nicht :cheers:

 

Die Zeiten wo man eben nen Roller an jeder 2ten Ecke für ne Kiste Bier und nen Blowjob bekommt, sind lange vorbei. Aktuell muß man zum Blowjob eben auch noch den Arsch hin halten :-D 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Haha 6
Geschrieben
Am 8.6.2021 um 21:15 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Sf für 1150

gelb warscheinlich olack 

Wirkte auf mich nach vorsätzlichem Stressangezettel. War selber natürlich auch auf der Jagd und googelte und wählte Telefonnummern, die schon ganz schön genervt waren.

Screenshot_20210608-185701_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben
3 minutes ago, M210 said:

Wirkte auf mich nach vorsätzlichem Stressangezettel. War selber natürlich auch auf der Jagd und googelte und wählte Telefonnummern, die schon ganz schön genervt waren.

Screenshot_20210608-185701_eBay Kleinanzeigen.jpg

was ich geschrieben habe oder das inserat? 

hast den bekommen ? und was ist das für eine SF? 

 

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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