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Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-oldtimer-blech-px-roller-sammler-px80-p80x/2074206013-306-3163?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

In Hannover:

4 Vespa Roller einzeln oder im Paket zu verkaufen.

Die Motoren laufen alle mit Startpilot.

Vergaser wurden nicht gereinigt und Gemisch ist zur Zeit nicht im Tank.Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind für alle 4 Vespa vorhanden. Es sind Vespa P80X Baujahr 1981,81,82,90

Der Preis pro Roller ist 1190€ VB

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind 80er, und sie haben keine Papiere ("Unbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden"). Bei mindestens zweien sieht die Lackierung außerdem ziemlich müllig aus. Bei einer fehlt das Handschuhfach, eine andere hat Löcher für Boxen im Deckel, die Sitzbänke sind defekt oder sehen komplett bekloppt aus... 1190 Euro pro Roller finde ich jetzt nicht so wirklich super. Das ist vielleicht ein Preis, der nicht völlig daneben ist, aber auch kein Schnäppchen 🤷‍♂️

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hätte dafür einen geeigneteren Faden finden können? 

Oder besser gar nicht einstellen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Interesse und kann es für dich zum Schnäppchen verhandeln. :cheers:

Edit:

Sorry, nicht für "dich". Ich meinte für "sich".

Bearbeitet von Olle Schlurre
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 46 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

...konnte die Anzeige doch nochmals finden, obwohl die schon "weg" ist:

 

1997388498_Screenshot_20220421-183208_SamsungInternet.thumb.jpg.a7501e048746f6fb884ef9299918aa1d.jpg

697297923_Screenshot_20220421-183311_SamsungInternet.thumb.jpg.881e511903228999d63e72d820e17f4c.jpg

 

Die war erst für 1.100 VB drin, dann nach ner Stunde auf 1.200 erhöht.

Sogar ne deutsche mit Papieren und Antiklicht. Vermutlich ne arancio 907. wäre was feines zum Freilegen. Die taucht bestimmt demnächst fürs doppelte wieder auf.

Geschrieben (bearbeitet)

braucht halt ein neues Motorgehäuse.

Und wenn es das so zerlegt hat will ich nicht wissen was evtl. am Rahmen noch krumm ist, also außer den offensichtlichen Stellen, die man bereits auf den Bildern sieht...

 

Ein Schnäppchen sehe ich hier nicht...

 

gruß

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Zuschlagen

 

Echt?

 

Dann hau mal rein.

 

Meiner Meinung nach, ist der Rahmen durch.

Klar kann man das machen, aber das sind wirkliche Kack Stellen, wo da gestaucht wurde.

 

Würde ich nicht kaufen.

 

Was sagt @Kebra dazu?

 

 

Screenshot_20220426-202447_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

Als Schlachtobjekt vielleicht trotzdem attraktiv.

Bearbeitet von frankfree
Verdeutlichung
Geschrieben
vor 56 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Echt?

 

Dann hau mal rein.

 

Meiner Meinung nach, ist der Rahmen durch.

Klar kann man das machen, aber das sind wirkliche Kack Stellen, wo da gestaucht wurde.

 

Würde ich nicht kaufen.

 

Was sagt @Kebra dazu?

 

 

Screenshot_20220426-202447_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

Als Schlachtobjekt vielleicht trotzdem attraktiv.

 

Das bekommt man schon wieder hin.

 

Lohnt sich aber warsch. nur wenn mann es selber macht.

Da bist schnell mal 6 - 9 Std am werkeln......

Geschrieben

Also ich sag mal, bei den Modellen, die jetzt nicht so wirklich wertvoll sind, sollte entweder der Motor, oder die Karosse keine riesen Baustelle sein. Wenn beides im Eimer ist, bleibt einfach zu wenig, was das ganze lohnenswert macht. Klar, wenn man richtig fit mit Blech ist, kann man den Rahmen in Ordnung bringen und ein neues Motorgehäuse verbauen. Aber was hat man dann gespart? Da wäre die Lebenszeit, die für die Arbeit draufgeht, anderweitig sicher besser angelegt. 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das bekommt man schon wieder hin.

 

Lohnt sich aber warsch. nur wenn mann es selber macht.

Da bist schnell mal 6 - 9 Std am werkeln......

 

Glaub ich dir.

 

Du hast hast das aber auch schon ein paar mal gemacht.:whistling:

(Stark untertrieben):cheers:

Wie sieht es bei jemandem aus, der sich hier als Newbie äußert...

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Modellen, die jetzt nicht so wirklich wertvoll sind

 

Die PK kommt langsam aber stetig...

 

Kein Wunder. Eigentlich ist alles; bis auf die Optik, besser als bei der V50.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

wo ist da ein Defekt am Motor zu sehen....??

 

ich seh da nix... ???

ta

Ri

Bei dem Bild am auspuffkrümmer vorbei.

komplette Traverse abgerissen.

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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