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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Danke, hab den mal angeschrieben! Ich denke mal, die Sache mit der "VB" kann man vergessen. Der wird sicher genug Anfragen bekommen und hat es eher nicht nötig, noch mit sich feilschen zu lassen. Aber für einen 1000er kann man mit der Moppe nichts verkehrt machen. Zumal das ja sogar ein Modell mit Scheibenbremse ist. Bin mal gespannt, ob es was wird. 

 

Hab grad ne Nachricht bekommen. Er hat einen Riesen-Ansturm an Zuschriften, und verkauft die Moppe jetzt an den Meistbietenden. Derzeit werden 1650 OIro geboten. 

 

Egal, hab meine Chancen eh nicht allzu hoch eingeschätzt 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wäre von mir bloß 50km…:crybaby:

aber wenn ich jetzt zu 6 Vespas und 2 Apes noch eine dazu hol, dann knüpft mich meine Frau endgültig an den Eiern auf.:rotwerd:

 

Wieviel Paar Schuhe hat Deine Frau? Is eigentlich auch egal, als wenn ich mir sagen lassen würde, was ich mit meinem Hobby mache und wofür ich meine Kohle ausgebe.... Aber jeder wie er mag und kann :-D :cheers: 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Wieviel Paar Schuhe hat Deine Frau? Is eigentlich auch egal, als wenn ich mir sagen lassen würde, was ich mit meinem Hobby mache und wofür ich meine Kohle ausgebe.... Aber jeder wie er mag und kann :-D :cheers: 

 

 

 

 

:laugh:
sie hat mich mal gefragt: „wozu hast du so viele Vespas? Du kannst doch eh bloß eine gleichzeitig fahren?“

ich entgegnete:

“wozu hast du so viele Handtaschen? Du kannst doch eh bloß eine gleichzeitig tragen?“:-D

 

na gut, fairerweise: die Handtaschen beanspruchen keine Zeit in der Werkstatt…:whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Noch näher als die vorige. Du quälst mich…:whistling:

Halloooo, wir reden doch hier über eine PK XL. Und noch nicht mal in Rosa:-D

Geschrieben

Also PK Liebhaber hin oder her. Das ist eine XL. Keine S. Dann wärs wohl ein attraktiver Preis. 
Nur weil alles wo Vespa draufsteht  mittlerweile ab 2k losgeht, is nicht alles darunter direkt ein Schnapper. 
 

Davon ab auch fraglich für was die weg ging. Ich biete gerade eine S für unter 1.5 an. Nachfrage mühsam … 
 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich biete gerade eine S für unter 1.5 an.

In welchem Zustand?

Hast nen Link und Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

In welchem Zustand?

Hast nen Link und Bilder?

Hast PN.

is auch im PKs Topic zu sehen:whistling:

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Naja, 1.000 € VB heißt für mich weniger als 1.000 € und für 850 z.B. durchaus günstig. Immerhin keine XL II ...

 

Was anderes, hatte folgende Anzeige angeschrieben

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-lambretta-motor-und-auspuff/2108796545-306-4352

 

Dabei handelt es sich um einen SX 200 Motor (Kennung sx200*880+++)

Spanisch aber für  650 VB ...

Und eine Antwort bekommen; der Preis war fair

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Karre neben einer angeranzten grauen Lampe unten ohne Weisswandreifen steht, wird sich nahezu jedes unbedarfte Mädel für die hübsche rote Fespa entscheiden.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Zittermax folgendes von sich gegeben:

was ist hier von zu halten? Wollte den mal anschreiben…. Oder lieber lassen? Preis ok?

 

Preislich finde ich das für das Gesamtpaket nicht falsch.

 

Allerdings soll LML-Kurbelwelle nicht gerade stabil sein - die würde ich nicht verbaut lassen.

 

Da gibt es ein Topic im LF-Bereich, wo es um das Tuning einer LML geht.

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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