Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Danke, hab den mal angeschrieben! Ich denke mal, die Sache mit der "VB" kann man vergessen. Der wird sicher genug Anfragen bekommen und hat es eher nicht nötig, noch mit sich feilschen zu lassen. Aber für einen 1000er kann man mit der Moppe nichts verkehrt machen. Zumal das ja sogar ein Modell mit Scheibenbremse ist. Bin mal gespannt, ob es was wird. 

 

Hab grad ne Nachricht bekommen. Er hat einen Riesen-Ansturm an Zuschriften, und verkauft die Moppe jetzt an den Meistbietenden. Derzeit werden 1650 OIro geboten. 

 

Egal, hab meine Chancen eh nicht allzu hoch eingeschätzt 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wäre von mir bloß 50km…:crybaby:

aber wenn ich jetzt zu 6 Vespas und 2 Apes noch eine dazu hol, dann knüpft mich meine Frau endgültig an den Eiern auf.:rotwerd:

 

Wieviel Paar Schuhe hat Deine Frau? Is eigentlich auch egal, als wenn ich mir sagen lassen würde, was ich mit meinem Hobby mache und wofür ich meine Kohle ausgebe.... Aber jeder wie er mag und kann :-D :cheers: 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Wieviel Paar Schuhe hat Deine Frau? Is eigentlich auch egal, als wenn ich mir sagen lassen würde, was ich mit meinem Hobby mache und wofür ich meine Kohle ausgebe.... Aber jeder wie er mag und kann :-D :cheers: 

 

 

 

 

:laugh:
sie hat mich mal gefragt: „wozu hast du so viele Vespas? Du kannst doch eh bloß eine gleichzeitig fahren?“

ich entgegnete:

“wozu hast du so viele Handtaschen? Du kannst doch eh bloß eine gleichzeitig tragen?“:-D

 

na gut, fairerweise: die Handtaschen beanspruchen keine Zeit in der Werkstatt…:whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Noch näher als die vorige. Du quälst mich…:whistling:

Halloooo, wir reden doch hier über eine PK XL. Und noch nicht mal in Rosa:-D

Geschrieben

Also PK Liebhaber hin oder her. Das ist eine XL. Keine S. Dann wärs wohl ein attraktiver Preis. 
Nur weil alles wo Vespa draufsteht  mittlerweile ab 2k losgeht, is nicht alles darunter direkt ein Schnapper. 
 

Davon ab auch fraglich für was die weg ging. Ich biete gerade eine S für unter 1.5 an. Nachfrage mühsam … 
 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich biete gerade eine S für unter 1.5 an.

In welchem Zustand?

Hast nen Link und Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

In welchem Zustand?

Hast nen Link und Bilder?

Hast PN.

is auch im PKs Topic zu sehen:whistling:

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Naja, 1.000 € VB heißt für mich weniger als 1.000 € und für 850 z.B. durchaus günstig. Immerhin keine XL II ...

 

Was anderes, hatte folgende Anzeige angeschrieben

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-lambretta-motor-und-auspuff/2108796545-306-4352

 

Dabei handelt es sich um einen SX 200 Motor (Kennung sx200*880+++)

Spanisch aber für  650 VB ...

Und eine Antwort bekommen; der Preis war fair

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Karre neben einer angeranzten grauen Lampe unten ohne Weisswandreifen steht, wird sich nahezu jedes unbedarfte Mädel für die hübsche rote Fespa entscheiden.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Zittermax folgendes von sich gegeben:

was ist hier von zu halten? Wollte den mal anschreiben…. Oder lieber lassen? Preis ok?

 

Preislich finde ich das für das Gesamtpaket nicht falsch.

 

Allerdings soll LML-Kurbelwelle nicht gerade stabil sein - die würde ich nicht verbaut lassen.

 

Da gibt es ein Topic im LF-Bereich, wo es um das Tuning einer LML geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information