Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die hat dann ne aktuelle Erstzulassung und mit den Werten von damals schaffen die die Vorgaben für heute nicht mehr 

 

Nein, das ist nicht ganz richtig. Das Problem mit der aktuellen Erstzulassung besteht nur, wenn das Moped tatsächlich noch nie angemeldet gewesen ist. Also angenommen eine Boutique für italienische Mode kauft sich eine Vespa als Deko-Objekt. Die Kiste steht dort zehn Jahre im Schaufenster und wird nie zugelassen. Die Zulassungsbestimmungen ändern sich im Laufe der Zeit, die Baureihe wird eingestellt, es gibt keine Möglichkeit, sie auf den aktuellen Stand zu bringen. In dem Fall ist es legal kaum möglich, sie auf die Straße zu bringen. 

 

Aber wenn ein Moped mal zugelassen gewesen ist, ist es in aller Regel auch kein Problem, wieder neue Papiere zu bekommen, solange man nachweisen kann, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist. Als Erstzulassungsdatum wird dann das Baujahr angenommen, was ja in aller Regel auch zutreffend ist. Dass, was Matzmann beschreibt, ist ein Sonderfall, und gilt für Fahrzeuge, die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren, und per Einzelabnahme hier auf die Straße gekommen sind. 

Geschrieben

Bei meiner lml war ein EU Zertifikat dabei. Bei der zulassung vorgelegt und angemeldet. Sah aus wie selbst am PC zusammengeschustert. Ging aber. Die haben das dann auch eingezogen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Bei meiner lml war ein EU Zertifikat dabei. Bei der zulassung vorgelegt und angemeldet. Sah aus wie selbst am PC zusammengeschustert. Ging aber. Die haben das dann auch eingezogen.

 

Die braune mit der braunen Sitzbank? Das ist ja auch eine Star de Luxe. Die wurden hier ganz offiziell verkauft. 

 

Bei den Kisten aus den 90ern war das etwas anderes. Da haben die verschiedensten Firmen kleine oder kleinste Stückzahlen in Eigenregie importiert und per Einzelabnahme zugelassen, was damals noch nicht so das Problem war. 

Der Rollershop hat z.B. ET3 und V50, die für Japan bestimmt waren, nach Deutschland gebracht. Bei Praktiker und MZB gab es die Bajaj Chetak, LML NV und T5 wurden auch von irgendwelchen Teilehändlern importiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Die braune mit der braunen Sitzbank? Das ist ja auch eine Star de Luxe. Die wurden hier ganz offiziell verkauft. 

 

Bei den Kisten aus den 90ern war das etwas anderes. Da haben die verschiedensten Firmen kleine oder kleinste Stückzahlen in Eigenregie importiert und per Einzelabnahme zugelassen, was damals noch nicht so das Problem war. 

Der Rollershop hat z.B. ET3 und V50, die für Japan bestimmt waren, nach Deutschland gebracht. Bei Praktiker und MZB gab es die Bajaj Chetak, LML NV und T5 wurden auch von irgendwelchen Teilehändlern importiert. 

Ja die braune, und die wurde hier nicht offiziel verkauft, war auch ein Import von dem Müncher händler.

Glaub das sogar der händlername auf dem EU wisch stand. Irgendwo hab ich noch fotos von dem wisch,ich such mal.

Geschrieben

LML hat ja kein eigenes Vertriebsnetz für Europa aufgebaut. Allerdings waren sie sehr interessiert daran, dass die Star in der EU verkauft wird. Daher werden sie sich wohl eine Typgenehmigung besorgt haben, so dass Firmen wie Razory die Mopeds unkompliziert importieren und zulassen konnten. 

 

Das war bei den alten Modellen anders. Die hatten keine Typgenehmigung. Möglicherweise hätte Piaggio sogar etwas dagegen unternommen, wenn die hier massenhaft eingeführt worden wären. Da lief das dann über Einzel-BEs. Damals war so eine Einzelbetriebserlaubnis relativ leicht zu bekommen. Nachdem einige, vor allem chinesische, Hersteller das ausgenutzt hatten, um Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, die nicht so wirklich den geltenden Regeln entsprachen, wurden die Hürden dafür allerdings höher gelegt. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Das Vetriebsnetz sollte ja aufgebaut werden, bis ein gewisser Händler der auch mit anderen großspuriger Projekten gescheitert ist das engagierten Personen abspenstig gemacht hat.

Geschrieben
Am 13.6.2022 um 18:26 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Das Vetriebsnetz sollte ja aufgebaut werden, bis ein gewisser Händler der auch mit anderen großspuriger Projekten gescheitert ist das engagierten Personen abspenstig gemacht hat.


Weißt du da noch mehr drüber: brauchst ja keine Namen zu nennen


 

LML hat die PX Klone doch über Kreidler vertreiben: mMn war das alles schon ok 

Nur wollte die Dinger einfach keiner haben

Obwohl preislich echt ein Hammer denn man konnte die 200er 4T für 2.7K kaufen

 

Man hätte aus der LML PX aber bestimmt mehr rausholen können! Wenn ich alleine an diese grottenschlechten Farben denke: Metallica Braun, Metallica Blau, Beige, Candy Metallica Rot :wacko::repuke: 

Geschrieben

Die 200er hatte nicht den besten Ruf, aber die Viertakter mit 125/150ccm liefen schon. Und die Zweitakter ja sowieso. Der Markt ist halt winzig. Wenn ein Hersteller eines 125er Rollers 800 Einheiten pro Jahr absetzt, ist er in der Zulassungstatistik bereits in den Top10. Aber wäre die Star nicht erfolgreich gewesen, hätte sich Piaggio wahrscheinlich nicht dazu entschieden, die PX wieder aufzulegen. 

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es LML gar nicht so sehr darum ging, riesige Stückzahlen abzusetzen. Die haben in erster Linie die zweite und dritte Welt mit Kleinmotorrädern versorgt. Eventuell wollten sie mit der Star nur zeigen, dass sie auch auf den anspruchsvollen europäischen Märkten vertreten sind. 

Die Farbauswahl war wesentlich größer als bei Piaggio. Dass die Kisten einem heute meistens in beige oder weinrot begegnen, ist wohl dem Geschmack der Neukäufer geschuldet. Aber eigentlich wurde alles abgedeckt, bis hin zur Polini-Rennlackierung oder Mattlack in olivgrün. 

 

Die Importeure haben gewechselt. In Deutschland hat Kreidler (wer auch immer das sein mag...) in Österreich Sqooter etliche dieser Karren hergeholt. Aber ich schätze mal, die hatten keine Exklusivrechte. Ich denke, jeder, der wollte, konnte sich einen Container dieser Mopeds bestellen und hier verkaufen. 

 

Der Preis war echt krass. Der 150er Zweitakter stand mit 2,4k in der Liste. Im Gegensatz zur PX hatte sie serienmäßig einen Gepäckträger, ein Reserverad, und so nette Details wie Alu-Kantenschutz und Benzinhahn mit Reservemenge. Oft bekam man die Kiste auch deutlich günstiger. Aber zum Teil waren das Lockangebote halbseriöser Händler, die nicht wirklich lieferbar waren. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 16 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Weißt du da noch mehr drüber: brauchst ja keine Namen zu nennen


 

LML hat die PX Klone doch über Kreidler vertreiben: mMn war das alles schon ok 

Nur wollte die Dinger einfach keiner haben

Obwohl preislich echt ein Hammer denn man konnte die 200er 4T für 2.7K kaufen

 

Man hätte aus der LML PX aber bestimmt mehr rausholen können! Wenn ich alleine an diese grottenschlechten Farben denke: Metallica Braun, Metallica Blau, Beige, Candy Metallica Rot :wacko::repuke: 

 

Wissen ist zuviel gesagt, ich habe nur von unseren nördlichen Nachbarn gehört das ricambi.dk das Händlernetz für Deutschland aufbauen wollte, damit angefangen hat und plötzlich unsanft von jemandem aus unserem südlichen Nachbarland verdrängt wurde der LML ganz Europa versprochen hat was nie passiert ist. So haben es die Dänen jedenfalls empfunden. Ist aber lange her und auch nur hörensagen. Zum Glück wurden damals keine Anzahlungen von Kunden kassiert für Roller die noch nicht einmal entwickelt waren.

 

 

 

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Pkxlfünfhunderteuro... 

"sorry, vertippt" 

Na, klar... :whistling:

ups, ging schnell…somit kein Schnäppchen mehr! Hab ein Screenshot vom 200 teuro Angebot… kann aber gerade keine Bilder hochladen…

Geschrieben
vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

oder verkauft ...

Ne, kam ne email von eka, 

 

Warnung und so

Hallo,

am 07.07.2022 um 08:56 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Vespa PK 50 - BJ. 1983' (Anzeige 2150649653).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat darkY folgendes von sich gegeben:

War eher ein Fake…

 

B3F183C0-28FE-4DE1-8A30-76E5C371E943.thumb.jpeg.c6984e265ee109b960a1f2e24e2fbc47.jpeg

Nachdem, was ich bei dem Versuch neulich ein paar Konzerttickets zu verkaufen mit KA erleben durfte bin ich mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher…🙈

Geschrieben
vor 20 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nachdem, was ich bei dem Versuch neulich ein paar Konzerttickets zu verkaufen mit KA erleben durfte bin ich mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher…🙈

Hatte ich neulich auch.

iPhone 6s neuer Akku, 100% Original Apple Akku mit 100% Kapazität hat den Algo getriggert. Beschwerde meinerseits wurde aber ausnahmsweise akzeptiert, passiert selten.

Bei einem Kinder Rad von Cube mit Teilen von SRAM, Shimano, Microshift und Woom (Felgenringe) wurde gesagt, ich würde Fremdmarken nennen um Aufmerksamkeit zu generieren. Das kommt wenn eine künstliche Intelligenz und ein Argument-resistenter Tuppes was entscheiden. ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Hatte ich neulich auch.

iPhone 6s neuer Akku, 100% Original Apple Akku mit 100% Kapazität hat den Algo getriggert. Beschwerde meinerseits wurde aber ausnahmsweise akzeptiert, passiert selten.

Bei einem Kinder Rad von Cube mit Teilen von SRAM, Shimano, Microshift und Woom (Felgenringe) wurde gesagt, ich würde Fremdmarken nennen um Aufmerksamkeit zu generieren. Das kommt wenn eine künstliche Intelligenz und ein Argument-resistenter Tuppes was entscheiden. ;-)

Ja, die spinnen manchmal, jedoch bekommt auch keiner deiner Interessenten den Hinweis auf Betrug

Geschrieben
vor 16 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Ja, die spinnen manchmal, jedoch bekommt auch keiner deiner Interessenten den Hinweis auf Betrug

Sag das nicht:

bei mir haben die den Verkauf der konzertkarten einfach untersagt.

an den „Einspruch“ hab ich sogar ne Bestätigung des konzertveranstalters angehängt, dass ich die Tickets so verkaufen darf.

hat nix genutzt: kam bloß zurück „ja, wir wissen, dass das weder in unseren Richtlinien noch in den AGBs so steht, aber wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, dass dies hier nicht verkauft werden darf. Solltest du die Karten nochmal einstellen, wird dein Benutzerkonto vorübergehend gesperrt bzw. Eingeschränkt!“

 

und eventuelle Interessenten hätten genau diese Mail bekommen.

 

das ganze, obwohl für genau dieses Konzert zu dem Zeitpunkt etwa 200 Karten auf KA völlig regulär angeboten wurden…

 

bin meine dann über FB an nen Bekannten losgeworden. Für irgendwas ist die Plattform also doch noch nütze…

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information