Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eckhard:

Ach verf….. Sch….:censored::wallbash:

 

da hockst de noch die nächsten 10 Tage in HR im Urlaub - und genau DANN inseriert einer ne PK 50 XL im originalzustand in deinem Dunstkreis für 550.-VHB…:wallbash:

ist sogar die Anthrazit sonderfarbe und nicht schwarz, wenn mich mein sonnengeplagtes Smartphone nicht täuscht…

Zuschlagen Leute!:thumbsup: (Oder die nächsten 10 Tage für mich stehen lassen…:-D)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

Haste keine Toilette im Haus oder was wolltest du mit dem ollen Kackfass ?

 

 

War als Reisetoilette gedacht 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arnelutschki:

Schweizer Triathlon.

Mit der SBB an den Luganersee und mit der Vespa zurück.

Das ist halt bei uns nicht möglich,  da wir die Kennzeichen nicht wechseln dürfen wie in CH 

Geschrieben (bearbeitet)

mein bruder wohnt in wangen, mal schauen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb nlz:

mein bruder wohnt in wangen, mal schauen 

Der wird sich sicher freuen, Gotthard Tunnel. Dauerstaustelle rund um die Uhr mit Wartezeiten von bis zu 3 Stunden. Alternativ Umweg

St. Bernhardino , A13

Geschrieben

Garantiert ist der rechte kotflügelnacken gemeint 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information