Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da!

 

zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..:sigh:

  • Like 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Ist das ironisch gemeint? :muah:


findest du es zu teuer?

Geschrieben

Also ne original Lack PX alt mit ansatzweise keinem Rost, wächst nicht mehr auf Bäumen und ist auch über 40 Jahre alt!

Da ist das in meinen Augen keinesfalls zu teuer!

Und was dafür für ein popeliger Motor drin ist, wäre mir persönlich total egal. Fliegt eh raus. 
 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Goof:

Also ne original Lack PX alt mit ansatzweise keinem Rost, wächst nicht mehr auf Bäumen und ist auch über 40 Jahre alt!

Da ist das in meinen Augen keinesfalls zu teuer!

Und was dafür für ein popeliger Motor drin ist, wäre mir persönlich total egal. Fliegt eh raus. 
 

 

Wenn's ne Aussenverschluss wäre und ne richtige Farbe, könnte man mit der VB Option eventuell nen passenden Preis aushandeln.

Aber mittlerweile wird ja Alles hochgelobt, keine Ahnung warum. 

Letztendlich wird Sie vermutlich trotzdem zügig verkauft werden:blink:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb citydick:

Wenn's ne Aussenverschluss wäre und ne richtige Farbe, könnte man mit der VB Option eventuell nen passenden Preis aushandeln.

Aber mittlerweile wird ja Alles hochgelobt, keine Ahnung warum. 

Letztendlich wird Sie vermutlich trotzdem zügig verkauft werden:blink:


 

Farbe ist und bleibt Geschmackssache. Das warme weiß der PX alt ist hübsch. 
 

Backe außen finde ich bei der PX garnicht so passend. 
 

Hoch gelobt? Noch mal: das ist ein funktionierendes Stück Zweirad im guten Zustand, was kräftig über 40 Jahre alt ist. 
 

Vor 20 Jahren wurden Rallys und T4en so behandelt. Und heutzutage sind sie auf einmal unsagbar gefragt und deutlich Geld wert. 

Geschrieben

Kann doch jeder selbst entscheiden :whistling:  

 

aber ich denk mir lieber schnell einen anderen Preis für meine O-Lack VNB mit Papieren, Eintragungen und 177er Motor aus.... weil gerechnet an dem Preis der PX wäre die quasi verramscht :laugh: 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Goof:


 

Farbe ist und bleibt Geschmackssache. Das warme weiß der PX alt ist hübsch. 
 

Backe außen finde ich bei der PX garnicht so passend. 
 

Hoch gelobt? Noch mal: das ist ein funktionierendes Stück Zweirad im guten Zustand, was kräftig über 40 Jahre alt ist. 
 

Vor 20 Jahren wurden Rallys und T4en so behandelt. Und heutzutage sind sie auf einmal unsagbar gefragt und deutlich Geld wert. 

Ja, der Markt wird's schon richten ;-)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dorkisbored:

Kann doch jeder selbst entscheiden :whistling:  

 

aber ich denk mir lieber schnell einen anderen Preis für meine O-Lack VNB mit Papieren, Eintragungen und 177er Motor aus.... weil gerechnet an dem Preis der PX wäre die quasi verramscht :laugh: 

 

Also 2.900 dann? Erzähl mal mehr :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

kann ja nicht, wenn doch ne PX80 schon bei 2.5k ein Schnapper ist.... :whistling:

Ey, ein alteingesessenes Forenmitglied tritt hier gewohnt meinungsstark auf (eigentlich fehlte nur noch der Standard in solchen Fällen "Fakt ist:"), und du wagst Widerworte? 

 

Auch nach meiner unmaßgeblichen Marktbeobachtung ist die große Renditewelle vorbei, als z. B. jede gammelige PX 200 alt mit Außenverschlussbacken und blätterndem O-Lack 108 mindestens 4,5k bringen musste.   

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Geschrieben

Deine Caps Lock Taste hängt..... wieder.....

 

Warum denn nicht? Sollte doch jeder wissen was er da kauft. Wird doch kein Geheimnis um die Herkunft gemacht. 

 

Oder fragst Du nach dem warum, weil Du zu weit weg bist? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Och...Ich hab mir die Kiste in Kalkar angeschaut und fand die jetzt nicht so verkehrt. Klar, das war aber wohl auch eher eine der guten. Wenn man sich da eine im O-Lack raus zieht, sieht man ja was man kriegt. Da kann man schon was draus machen. 

Bearbeitet von peeevie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich muss euch nochmal belästigen. Habe die Lager Mechanisch geprüft. Sie werden schon Handwarm. Das kommt mir aber bei der Drehzahl nicht außergewöhnlich vor. Den Ausrolltest habe ich gemacht, und auch noch einmal mit einem zweiten Test überprüft. Komme etwa auf 20 Nm bei 4600/1.  Wenn ich die Werte so übernehme hebt es mir die Kurven bei steigender Drehzahl so stark an dass es für mich auch wieder unrealistisch aussieht. Ich habe euch das Excel File und zwei Diagramme angehängt. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen. Evtl. habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut. Oder es ist mit unserer Rolle so einfach nicht anwendbar.  Leitung mit Einbezug Verlustmoment 20Nm 4000.pdf Leitung ohne Einbezug Verlustmoment.pdf Verlustmoment Berechnung B&S Prüfstand 4600Umdr. 26.03.25.xlsx
    • Als erstes würde ich da überlegen wo der steht. Unserer steht auf der Terrasse, 3 m weiter oben helles Gebälk vom Dachüberstand. Das war dann nach der ersten Nutzung mit dem Holzbrenner nett versaut. Dann umgestellt auf Gasbrenner, so gehts. Holzfeuerung würde ich nur nutzen, wenn das Ding wirklich frei im Garten steht.
    • Bei Santos gibt es bis inkl. 31.03.2025 20% Rabatt auf fast alle Santos Produkte: https://www.santosgrills.de/grill-magazin/grillnews/20-jahre-santos-20-rabatt/
    • Würde ich auch so machen. Die belüfteten Sparren und Pfetten bleiben gesund, da kanns gerne durchziehen. Nur den Boden dämmen.
    • :D   Das sah bei uns ähnlich aus. 6mm Styropor und 3cm Glaswollplatten auf solchen Brettern.   Bei mir  sind das max.1.15m zwischen fertig gedämmten Dachboden Boden  und First innen nach dem Dämmen. Die Balken sind doch locker 14cm hoch, die alleine könnten das Gewicht ab.   Das ganze ist das merklich leiser geworden.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung