Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Udo:

Woran lag dann der Haken, dass sie nicht gekauft wurde im Freundeskreis? 

Oder die überzogene Preisvorstellung von den Erben damals? 

Sie wurde nicht gekauft, weil der Interessent den Kaufpreis für einen nicht fahrbereiten Roller zu hoch fand. 
Der Verkäufer war damals nicht bereit über den Preis zu verhandeln. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Ah. Ja. Hatte den Tacho nicht gesehen. Ich bin nicht so mit Smallframe.

Aber verstehe - für ne Cosa dann doch nicht so günstig. :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stefano 68:

Ist da was Faul an der Special, weil so günstig ?

Mein Kumpel sucht eine und sind nur 50 Km von mir entfernt.

 

Keine Ahnung. Erst dachte ich der Kotflügel wär neu lackiert. Aber wenn man um die Ecke ist, Kontakt aufnehmen und schauen was passiert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

ich hatte ihn angeschrieben ....und eine Warnung erhalten, keine Geschäfte mit dem zu machen

 

Rita

Haben auch eine Warnung bekommen, Achtung - Kontakt mit verdächtigem Konto.

Dachte mir schon das irgendwas Faul ist.

Geschrieben
Am 21.1.2025 um 18:36 schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Austria 1933:

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Eine Lambretta GP für 1.000 Euro passt nicht in mein Beuteschema, wäre aber ein Schnäppchen. Notwendige und hinreichende Bedingung. Ein kompletter, nicht durchgerosteter und mit einfachen Mitteln fahrbereit zu machender Schaltroller mit Papieren für unter 1.000 Euro ist ein Schäppchen. Das gilt seit einiger Zeit auch schon für XL2en. Für Cosas wohl mittlerweile auch.
 

Nix für ungut :cheers: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Täuscht das oder steht das Beinschild zu steil? 

Sieht auf jeden Fall so aus. Scheint aber die Fischaugenlinse der Kamera zu sein. Die PK in seiner anderen Anzeige sieht noch schlimmer aus

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

war original so.....hatten alle V50 mit 40km/h

nur die 50SR (72 km/h) hatte ne Schnarre

PK50 (ohne "S") hatte auch die Klingel

PK50S mit Blinkern hatte als erste ne Hupe

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Die Anzahl und die Verteilung der Blinker irritiert mich irgendwie.

 

Das ist der Karl Dall der Vespas.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
    • Naja, ich sag mal, wenn einen mit einem Forum so gar nichts mehr verbindet, muss es auch okay sein, das Wissen, was man dort eingebracht hat, wieder mitzunehmen. Ich hatte nie so die Probleme mit dem Typen. Aber da hat es ja reichlich Stress gegeben. Sicher irgendwie zu recht, aber geil ist das für den Betroffenen natürlich trotzdem nicht. Dass er die Titel seiner Topics gelöscht hat, finde ich allerdings albern und unnötig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information