Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Udo:

Woran lag dann der Haken, dass sie nicht gekauft wurde im Freundeskreis? 

Oder die überzogene Preisvorstellung von den Erben damals? 

Sie wurde nicht gekauft, weil der Interessent den Kaufpreis für einen nicht fahrbereiten Roller zu hoch fand. 
Der Verkäufer war damals nicht bereit über den Preis zu verhandeln. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Ah. Ja. Hatte den Tacho nicht gesehen. Ich bin nicht so mit Smallframe.

Aber verstehe - für ne Cosa dann doch nicht so günstig. :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stefano 68:

Ist da was Faul an der Special, weil so günstig ?

Mein Kumpel sucht eine und sind nur 50 Km von mir entfernt.

 

Keine Ahnung. Erst dachte ich der Kotflügel wär neu lackiert. Aber wenn man um die Ecke ist, Kontakt aufnehmen und schauen was passiert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

ich hatte ihn angeschrieben ....und eine Warnung erhalten, keine Geschäfte mit dem zu machen

 

Rita

Haben auch eine Warnung bekommen, Achtung - Kontakt mit verdächtigem Konto.

Dachte mir schon das irgendwas Faul ist.

Geschrieben
Am 21.1.2025 um 18:36 schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Austria 1933:

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Eine Lambretta GP für 1.000 Euro passt nicht in mein Beuteschema, wäre aber ein Schnäppchen. Notwendige und hinreichende Bedingung. Ein kompletter, nicht durchgerosteter und mit einfachen Mitteln fahrbereit zu machender Schaltroller mit Papieren für unter 1.000 Euro ist ein Schäppchen. Das gilt seit einiger Zeit auch schon für XL2en. Für Cosas wohl mittlerweile auch.
 

Nix für ungut :cheers: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Täuscht das oder steht das Beinschild zu steil? 

Sieht auf jeden Fall so aus. Scheint aber die Fischaugenlinse der Kamera zu sein. Die PK in seiner anderen Anzeige sieht noch schlimmer aus

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

war original so.....hatten alle V50 mit 40km/h

nur die 50SR (72 km/h) hatte ne Schnarre

PK50 (ohne "S") hatte auch die Klingel

PK50S mit Blinkern hatte als erste ne Hupe

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Die Anzahl und die Verteilung der Blinker irritiert mich irgendwie.

 

Das ist der Karl Dall der Vespas.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung