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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ob das ein Schnäppchen ist? Grottiger spanischer Rahmen ohne Motor und Papiere und alle teuren/seltenen Teile Schrott... 

Was fängt man mit sowas an - bis die Karre wieder fährt, hat man locker 2.500 Euro reingesteckt. Für das Geld findet sich was besseres, fahrbereites spanisches.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Am 29.11.2017 um 17:23 schrieb Elmar71:

 

Das Problem ist, dass ziemlich viele der fehlenden oder defekten Teile gesucht und teuer sind. Der Tacho kann z.B. wenn man nicht auf das sauhässliche LML-Teil ohne Drehzahlmesser zurück greifen will, ziemlich ins Geld gehen. Als Motor sollte da auch irgendwas Geiles rein, denn eine T5 mit einem PX125-Block und 177er DR wäre irgendwie jämmerlich ;-) Und wenn sie nach der aufwändigen Restaurierung und Komplettierung wieder gut da steht, ist sie trotzdem nur eine Spanierin. Wäre mir persönlich egal. Oder auch scheißegal, aber wirkt sich halt auf den Wert aus. Wenn man eine Unfallkarre oder ein gut gefülltes Teilelager hat und ein bisschen mit Blech kann, ist das vielleicht kein schlechter Kauf, aber für Schnäppchenjäger ist das eher nichts.

  • 2 Wochen später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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