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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Skawoogie:

Den subtilen Versuch, hier Crossreferenz-Werbung zu platzieren, hast Du aber schon durchschaut, oder?

 

:-D

natürlich deshalb hab ich hier komentiert.
es daf jeder seine sachen für den preis anbieten der ihm richtig erscheint aber hier geht es um schnäpchen.
wenn er den esel jetzt für 40€ drinne stehen hätte würde ich auch nichts sagen

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bergfick:

Genau das Modell hatte ich 1973 als 12jähriger bekommen. Das war damals schon Kacke! Alle hatten ein Bonanzarad - nur ich so'n Klappscheiß. Und dann haben sie mir auf dem Schulhof noch die Rahmenmutter geklaut... Keine 2 Euro würd ich dafür zahlen!!!

:devil:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pötpöt:

Genau das Modell hatte ich 1973 als 12jähriger bekommen. Das war damals schon Kacke! Alle hatten ein Bonanzarad - nur ich so'n Klappscheiß. Und dann haben sie mir auf dem Schulhof noch die Rahmenmutter geklaut... Keine 2 Euro würd ich dafür zahlen!!!

:devil:

 

:muah: geil

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb EmporioAG:

 

:muah: geil

Ich hab damals so n kack Ding im Preisausschreiben gewonnen . 

Kenne das Gefühl wenn Andere mit dem Bonanza  Rad fahren und man selber .....

 

Und in den Pausen haben sie einem noch die arretierung am Rahmen gelöst .... 

Bearbeitet von voggel
Geschrieben
Gerade eben schrieb voggel:

Ich hab damals so n kack Ding im Preisausschreiben gewonnen . 

Kenne das Gefühl wenn Andere mit dem Bonanza  Rad führen und man selber .....

 

Und in den Pausen haben sie einem noch die arretierung am Rahmen gelöst .... 

 

Männers ihr macht mich fertig... :muah::muah:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb voggel:

Ich hab damals so n kack Ding im Preisausschreiben gewonnen . 

Kenne das Gefühl wenn Andere mit dem Bonanza  Rad führen und man selber .....

 

Und in den Pausen haben sie einem noch die arretierung am Rahmen gelöst .... 

Bruder! :cheers:

Geschrieben

Ich hatte das auch mal, allerdings erst nach dem Bonanzarad - insofern bin bzw. war ich fein raus :-) Ein, zwei Jahre später hatten die besten Freunde dann richtige Rennräder und ich hab zur Konfirmation nur eines mit Schutzblechen, Licht usw. bekommen :crybaby:

Geschrieben

Als ich Kind war, hatten meine Großeltern ein Mehrfamilienhaus. Dort stand ein altes Klapprad im Keller, die Besitzer waren vor Jahren ausgezogen und hatten das Rad einfach stehen lassen.

Irgendwann kamen mein Kumpel und ich auf die Idee, das Ding hochzutragen und aus dem obersten Treppenhausfenster zu werfen. Eine ziemliche Scheißidee, denn irgendwie erwischte es beim Aufprall so halb den Mercedes 420SE meines Opas, der unten stand. :censored::shit::whistling:

 

Also ja, auch ich habe schlechte Erinnerungen an Klappräder. Andererseits: Ob das mit einem Bonanzarad besser funktioniert hätte? :-(

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb kuchenfreund:

Also ja, auch ich habe schlechte Erinnerungen an Klappräder. Andererseits: Ob das mit einem Bonanzarad besser funktioniert hätte? :-(

...ich schaffe OffOffOfftopic: Ich hatte ne Solex, aufm Land (!) und mir haben se immer in den Tank gepinkelt :-( 

Das hat mich sehr geprägt...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb purevernunft:

...ich schaffe OffOffOfftopic: Ich hatte ne Solex, aufm Land (!) und mir haben se immer in den Tank gepinkelt :-( 

Das hat mich sehr geprägt...

Harnstoff war schon früher gut für die Verbrennung 

  • Haha 1

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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