Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat nudl folgendes von sich gegeben:

Keine Vespa aber....

3211E24C-8A20-419E-9AF3-E60EA45DE96F.png

Super Preis. Aus Erfahrung kann ich sagen das da aber gleich mal locker 500€ für den Austausch der alten Teile draufgehen. Einiges sieht man ja schon auf den Bildern.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Hm...mit dem Riss empfinde ich das jetzt nicht unbedingt als Schnäppchen

Wie kriegt man denn so nen krassen Riss hin?!?:wow:

noch nie gesehen... Backen ja, so sehen die von meiner 200er auch aus, aber Tunnel?...

Geschrieben
Am 29.6.2020 um 10:26 hat knudda folgendes von sich gegeben:

Ein kleines Schnäppchen, das ich sogar gekauft habe:
 

https://www.atu.de/shop/Motorrad-Getriebeoel-Castrol-MTX-1-L-CT0073?searchterm=Castrol\u0020mtx\u0020
 

Bei A.T.U. ist das (teilweise) beliebte Castrol MTX 75w-140 im Ausverkauf. 1l für 10€. In vielen Filialen noch erhältlich.

 

 

 

Mittlerweile nur noch 7€ abzüglich dieser Steuersache. Habe aber keinen repräsentativen Filialcheck gemacht. Wer den Laden also unterstützen möchte...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

 

Mittlerweile nur noch 7€ abzüglich dieser Steuersache. Habe aber keinen repräsentativen Filialcheck gemacht. Wer den Laden also unterstützen möchte...

Achtung! In Laatzen steht die Jauche seit 15 Jahren im Regal! Grüne Flaschen mit Herstellungsdatum 2005 .. :wacko: 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Achtung! In Laatzen steht die Jauche seit 15 Jahren im Regal! Grüne Flaschen mit Herstellungsdatum 2005 .. :wacko: 

Wird das schlecht? :blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Achtung! In Laatzen steht die Jauche seit 15 Jahren im Regal! Grüne Flaschen mit Herstellungsdatum 2005 .. :wacko: 

 

da kriegt der Begriff "Altöl" eine ganz neue Bedeutung. :-)

Geschrieben
vor 11 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wird das schlecht? :blink:

Ne

Geschrieben
vor einer Stunde hat wolei folgendes von sich gegeben:

Ne

Ok, dann präziser gefragt:

Verliert es seine relevanten Eigenschaften?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ok, dann präziser gefragt:

Verliert es seine relevanten Eigenschaften?

Castrol empfiehlt zwar, das Öl innerhalb von 2 oder 3 Jahren zu verbrauchen, gibt aber gleichzeitig an, dass die Eigenschaften nur bei mechanischer Belastung oder unter Einwirkung von Luft oder Sonnenlicht nachlassen (Hier im Öl-Topic gelesen, habs nicht gebookmarked...)

 

Ausprobieren würde ich es nicht gerade mit dem 40+Pferdchen-Motor. Ein Original-Motor ist ja schon zufrieden, wenn er überhaupt irgendwas Schmierendes kriegt ;-).

 

Ich dachte schon, heute ist Dienstag...

Geschrieben
vor 4 Minuten hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung ob das hier ein Schnäppchen ist?!

Ich finde ja...

 

Gar nicht erst versichern und nur mit rumbraten, wenn sicher ist, dass der Dorfpolizist besoffen in der Koje liegt... ;-)

 

das ist Retro, ich liebe das 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Und wie passt das zusammen?

 

 

 

Der Eine verkauft ne Vespa - der andere nur seine Patina. Was ist Dir daran nicht klar?

 

 

 

Screenshot_20200725-175608_Samsung Internet.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Der Eine verkauft ne Vespa - der andere nur seine Patina. Was ist Dir daran nicht klar?

 

 

 

Screenshot_20200725-175608_Samsung Internet.jpg

Verstehe ich nicht ist doch der gleiche Roller

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben

Na der eine vakooft halt Patina. Das ist ne Dienstleistung, so gesehen. Der fährt zu dir hin, und rubbelt deine Moppe mit Drahtbürste und Schleifpapier ab. Abschließend hackt er noch so'n paar Beulen ins Blech. Und Schwuppdiwupp - wird aus dem uncoolen Neufahrzeug ein "toller O-Lack-Oldie mit wunderschöner Patina". Gelebte Geschichte... :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Na der eine vakooft halt Patina. Das ist ne Dienstleistung, so gesehen. Der fährt zu dir hin, und rubbelt deine Moppe mit Drahtbürste und Schleifpapier ab. Abschließend hackt er noch so'n paar Beulen ins Blech. Und Schwuppdiwupp - wird aus dem uncoolen Neufahrzeug ein "toller O-Lack-Oldie mit wunderschöner Patina". Gelebte Geschichte... :-D

Ah Ha für 3k?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, Qualität hat nunmal ihren Preis. Da gilt es auch, den richtigen Grad zu treffen. Und der Grad, zwischen "ehrlichen Spuren der Jahre" und "Ranzkarre" ist halt schmal. Wenn man es übertreibt mit der Patina, denken die Leute schließlich, man fährt Roller, weil man es sich nicht leisten kann, zu Fuß zu gehen. Will ja auch keiner. Von daher muss da ein Künstler ans Werk. Und Kunst ist teuer. :-D

Bearbeitet von kuchenfreund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information