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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Fake ( Dachte ich mir schon)

Das ist irre und ich bin sehr überrascht! Echt jetz?!

Geschrieben
Gerade eben hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Das ist leider kein Werktags-Riss im Rahmen

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

Geschrieben
Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Das Mopped war vor zwei Wochen hier schon drin, da wurde die Frage auch gestellt.

Geschrieben

Ist allerdings reserviert „für Ömer“

 

Das soll keine Wertung sein: Ömer ist ein relativ gängiger Vorname in der Türkei

 

Wenn man die Olack Teile sucht finde ich das Angebot nicht verkehrt: ich zB hab noch einen Rahmen in dem Orange rumliegen
 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ist allerdings reserviert „für Ömer“

 

War reserviert bis Freitag. Deshalb hatte ich geschrieben "noch online und heute Samstag".

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Olack Teile sucht finde ich das Angebot nicht verkehrt:


Muss nicht unbedingt schlecht sein, muss man sich halt anschauen. Aber ein „Restaurationsobjekt“ mit 81k auf der Uhr und Riss im Rahmen machen mich skeptisch. „Stand immer drinne, wenn nicht gefahren“ könnte schlimmstefalls auch heißen: immer nur bei Regen gefahren. ;-)

Geschrieben

Der Riss fängt bei dem Backenverschluss auf der Motorseite an und wenn der erstmal 2-3cm erreicht hat geht das schnell

 

Muss man hart rannehmen den Roller oder super vibrierende Komponenten haben: dann geht das schon bei einer Alt PX

Auf Lusso noch nie gesehen da sind einfach die Bleche zu dick

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Geschrieben

Irgendwas ist bei der Lusso zumindest deutlich am Rahmen verstärkt worden: habe ich ja schon öfter geschrieben dass sich Lusso und PXalt fast wie 2 verschiedene Roller fahren

 

Lusso: stramm und hart (der absolute Gipfel ist hierbei eine Cosa!)

Alt: weich und schwammig

Geschrieben
vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Bei meinem PX alt Rahmen war Innen gar keine Verstärkung drin und ist auch da gerissen. Passiert bei Lusoo nicht.

Dort ist ein dickes Verstärkungsblech ein geschweißt

Geschrieben
vor 18 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Schnäppchen?

in summe hat dass dem besitzer etwas mehr gekostet

 

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Eher Eigenwerbung :whistling:

nur ein klein bisschen - ich bin aber kein lamrettaschrauber - das haben leute mit ahnung davon aufgebaut

Geschrieben
vor 8 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Vor allem mit Ahnung vom Geldverdienen. Es ist eine TV 175, keine SX 200.

SX 200 mit tuning und e-zündung würd ich zu dem preis nehmen ;-)

Geschrieben
Am 1.8.2020 um 11:45 hat klausio folgendes von sich gegeben:

Sind die bei ner Lusso tatsächlich dicker?

Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...


Hab ich auch schon gehört (aber nicht erfahren, da ich nur alte Fahrgestelle/PXen habe). Weißt du denn warum? Die technischen/optischen Veränderungen kenne ich (Gabel, Getriebe, Elektrik, Kaskade ...), aber ich bin davon ausgegangen, dass der Rahmen gleich/unverändert ist. Kann man das sehen/vergleichen (Blechdicke/Versteifungung o.ä.)?

Bearbeitet von klausio

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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