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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

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Absolut top, auch die ersetzten Bolzen:wallbash:

 

Ist bei mir im Ort, müsste man eigentlich mal vorbei fahren

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges Mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Gerade eben hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Ja, schon klar, mit Loctite hält das ewig. Aber ich würde bei einer Top-Original Resto schon Trommeln mit originalen Bolzen und auch Ori-Felgen erwarten. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine T5 nimmt man neben der Optik ja auch wegen ihrem Motor - der hier fehlt.

Schon, aber wenn man den MHR-Motor verkauft, kriegt man ja einen T5 Motor + großzügigen Taschengeld. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

"nicht ganz komplett. Die Karosse wurde gestrahlt und bis auf Lenkkopf, Rahmen, Kotflügel, Tank und Seitenbacken noch brauchbar." 

 

 

Was bleibt dann noch? :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

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(falls einer Cosa Brocken geschenkt haben möchte, pn! Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne gesülze  find ich geil :muah:
Ich schicke dir einen angelnden Rentner vorbei, der dich komplett volltextet, so von wegen früher war alles schlechter und so.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre echt lieb von Dir :devil:

 

Das is dann der Rentner, der einen beim schrauben am Straßenrand über die Schulter guckt und sagt :

So eine NSU Bella hatte ich früher auch... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

IMG_20201112_132632.thumb.jpg.53e52d3165f3f93af9d76caed8ac6deb.jpg

 

 Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Vermutlich auch das Altöl :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 Abholung und ohne Gesülze!) 

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehne das silberne Ranzfass rechts. Dreihundert ohne Gesülze. :thumbsup:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Geschrieben
vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Dat iss nich jut für bei Rücken!

Will nur die Olle drüberbügeln. :-P

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    • Bei mir leider bei der Pickerlüberprüfung, und die hab ich leider deutlich öfter als Verkehrskontrollen... Weil ja nur die Tage zählen und "fahrtenbuchartig" gefragt ist, würde ich am liebsten einen Kalender im Visitenkartenformat mit Xen verzieren.
    • Klar...ich mein, wenn Kerzenbild stimmt, das Ding einen guten Leerlauf hat und auch nach dem Gasgeben wieder schön zur Leerlaufdrehzahl zurückfindet bzw fällt, die Verbrennung rehbraun ist und das Teil durchzieht und nicht klingelt...dann ist die Düsengröße am Ende egal.   Zündung spielt auch ein klein bißchen eine Rolle. Wenn Du eine dynamisch verstellbare hast, kann es sein, dass der Motor in manchen Bereichen anders abgestimmt werden will. Vor allem, wenn Du noch bei mehr als 18° bei so um die 6000 u/min bist, sag ich jetzt mal so. Die dynamisch verstellbaren haben die Eigenart genau in dem Bereich, wo man gerne fährt, also so bei 6-7.000 u/min noch nicht komplett verstellt zu haben, je nach dem, wie die Zündung eingestellt ist. Wenn da zum Beispiel noch 19° anliegen, kann das für den Motor nen Tick zu viel sein und er wird heißer, was sich dann auch in einer anderen Bedüsung auswirkt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ne quasi IDM Zündung fährst, diese so einzustellen, dass Du bei 6.000 schon bei 17° bist. Dann ist das oben raus entspannter. Ich find ja nach wie vor ne schnöde alte, aber gut gewartete, Ducati mit leichtem Polrad super fein 
    • Hey. Es wir ja immer von "Fahrtenbuchähnlichen Notizen" oder so gesprochen und nicht vom Fahrtenbuch, wie zB eine Firma fürs Finanzamt benötigt. So handhabe ich das auch, ein kleiner karierter Notizblock wo ich Datum, km und Strecke rein schreib. Ab und zu nehme ich andere Stifte damit es bemüht aussieht : ) Gefragt wurde ich noch nie danache. Weder Kontrolle noch Pickerlüberprüfung. lgT
    • Hab den Motor nicht abgedrückt... Werd ich dann aber wohl müssen.. Würde mich aber echt wundern da ich wirklich peniebel gearbeitet habe und das Dichtmasse, Dichtung, Dichtmasse Prinzip angewandt habe 🤣.      Fahre den Polini R und bin mega überrascht. Lautstärke ist echt ok und er hat ordentlich Dampf unten rum. Würde aktuell bei D22 bleiben da der Motor schön durchzieht. 
    • Wie macht ihr das? Hab zwei Roller als Oldtimer typisiert und bis vor ein paar Jahren hat das hier bezüglich Fahrtenbuch keinen interessiert. Seit  ein paar Jahren hab ich dann die App "Oldtimer Fahrtenbuch" von Mostdata benutzt. War recht komfortabel, aber wurde wohl leider eingestellt. Was nun? Kugelschreiber und Heft besorgen? 
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