Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde mich auch mal interessieren......hatte den Vogel kontaktiert, mit sofortiger Abholung und den geforderten € 150,00 Cash gedroht, da meinte er doch glatt, dass er nun ein Angebot von € 200,00 hat........

Unfuckingfassbar......

 

 

Ja, so ging es mir auch. Und irgendwie war ich unwillig mich hochbieten zu lassen. Der Hobel soll nun aber auch verkauft sein...

Geschrieben

Ja, so ging es mir auch. Und irgendwie war ich unwillig mich hochbieten zu lassen. Der Hobel soll nun aber auch verkauft sein...

Das scheint die neueste Masche zu sein, damit sich überhaupt jemand meldet...zu niedriger Preis und dann ist der schon gestiegen, wenn man anruft.

Diese Preiswunder gibts eben nicht, wenn ichweißnichtwieviele den Markt beobachten und auf das Schnäppchen des Tages warten.

Geschrieben (bearbeitet)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50xl-2,-bj-93/193168813-218-46?ref=search

 

 

Nen fuchs runter und man hat was zum schlachten. Macht man immer noch 300€ plus.

 

das wertlose an diesen Karren ist lediglich der Rahmen.

 

 

Genau das gleiche beim Cosaken, da bleibt der Rahmen auch übrig.

 

Es steht immer noch genug vergessener Kram in den Garagen. Sobald man mit Scheinchen lockt wird sowas schon verkauft wenn man dahinter kommt............

 

Krassester Fall ist eine vergessene Lambretta SX oder GP. Die steht immer noch in der Garage bei seinen Eltern, weil der Rollerist gay geworden ist und mit seinem Arschf.... in die Hauptstadt von Schwul durchgebrannt ist. 

 

Kennt den vielleicht jemand???

 

Ich kannte nur die gehörnte Alte. Son Mod Ding hier aus Warendorf. Da kam erstmal die Pulle Schnaps auf den Tisch und 2 Pinnchen. Kurz Lang. Die Adresse hat die nie rausgerückt nur den Ort. Aber soll man abwarten bis in dem Kaff jede scheiss Garage mal aufsteht. 

 

Anrufen kann ich da auch nicht mehr, habe die abblitzen lassen und wollte die auch nicht vögeln vor lauter Ekel. 

 

Vielleicht findet sich ein geeigneter geradliniger Skinhead der sich darum mal kümmern mag. Ab 01.00Uhr ist die in der örtlichen Disko zufinden. 1,5 Liter Schnaps muss man da schon vertragen konnen, sonst darf man nicht mit nachhause und bekommt nur im Treppenhaus einen geb........im Verhältnis sogar gut aussehend, aber halt ekelig irgendwie.

 

 

In dem Sinne.

 

 

Geile Leute, geiles Wetter, Abfahrt Vögel beobachten oder Rehe und Hasen. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

Ps. Und nein ich will nicht im in die Disko, kann aber gerne mal Bescheid sagen wenn es dahin geht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50xl-2,-bj-93/193168813-218-46?ref=search

Nen fuchs runter und man hat was zum schlachten. Macht man immer noch 300€ plus.

das wertlose an diesen Karren ist lediglich der Rahmen.

Genau das gleiche beim Cosaken, da bleibt der Rahmen auch übrig.

Es steht immer noch genug vergessener Kram in den Garagen. Sobald man mit Scheinchen lockt wird sowas schon verkauft wenn man dahinter kommt............

Krassester Fall ist eine vergessene Lambretta SX oder GP. Die steht immer noch in der Garage bei seinen Eltern, weil der Rollerist gay geworden ist und mit seinem Arschf.... in die Hauptstadt von Schwul durchgebrannt ist.

Kennt den vielleicht jemand???

Ich kannte nur die gehörnte Alte. Son Mod Ding hier aus Warendorf. Da kam erstmal die Pulle Schnaps auf den Tisch und 2 Pinnchen. Kurz Lang. Die Adresse hat die nie rausgerückt nur den Ort. Aber soll man abwarten bis in dem Kaff jede scheiss Garage mal aufsteht.

Anrufen kann ich da auch nicht mehr, habe die abblitzen lassen und wollte die auch nicht vögeln vor lauter Ekel.

Vielleicht findet sich ein geeigneter geradliniger Skinhead der sich darum mal kümmern mag. Ab 01.00Uhr ist die in der örtlichen Disko zufinden. 1,5 Liter Schnaps muss man da schon vertragen konnen, sonst darf man nicht mit nachhause und bekommt nur im Treppenhaus einen geb........im Verhältnis sogar gut aussehend, aber halt ekelig irgendwie.

In dem Sinne.

Geile Leute, geiles Wetter, Abfahrt Vögel beobachten oder Rehe und Hasen. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ps. Und nein ich will nicht im in die Disko, kann aber gerne mal Bescheid sagen wenn es dahin geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Alle Mann anrufen und ständig behaupten, dass die Kiste doch 1500,- kosten soll, egal was er sagt, im Internet steht doch 1500,- Komik. :laugh:

Geschrieben

Die Rally ist ja wie ein guter Börsenkurs ...

Wo endet die ...?

 

gern an liebhaber

 

 

Wer weiss, wie das gemeint ist...

 

je nachdem, erklärt das ja auch, warum der Roller noch da ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information