Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.4.2015 um 14:01 schrieb nudl:

aba wissentli de Herkunft verschweign is scho a Sache

a schoass Sache is des

 

Na und....

 

Im Ernst....jeder der sich auch nur dezent mit der Materie Vespa auskennt oder sich vorher informiert, erkennt alleine am Lenkkopfbild, das hier keine Italienierin oder von mir aus auch Spanierin verschachert wird......

 

Ich bnin mittlerweile an einem Punkt, wo von mir aus alle "ich bin trendy, ich brauch nen Oldtimer" Nasen mit sowas auf die Fresse fallen können.....dann relativiert sich wieder alles und es bleiben mehr Karren zu normalen Preisen für wirkliche Enthusiasten übrig.....

 

Tante Bea sagt noch: Wenn ich mal Teile bei Ebay verkaufen, was ich recht selten mache, weil mir das "Nach der Auktiopn nachfragen, verbessern, verschlimmern, rumgemotze" auf die Eier geht, schreib ich da auch prinzipell dazu, das ich von der Materie keine Ahnung habe und die Klamotten woher auch immer stammen....sonst wird man die Nasen nämlich penetrant nicht mehr los.....

Das die Ware natürlich einwnadfrei ist, versteht sich von selbst....will ja nicht bescheissen, sondern nur in Ruhe gelassen werden ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

genau SO bzgl des roten Müllhaufens isses... 

 

wer das wirklich nicht rafft...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück hatten wir ja alle von Anfang an Ahnung von Oldies. Hab meine erste auch aus kurz und fündig für 400 dm von nem Opa und null Plan gehabt von der Sache nur mal so en Blechteil in der Stadt gesehen und auch haben wollen ;) Glück gehabt, dass es damals noch kein Asia Orient Import gab.....und Ahnung hab ich immer noch nicht nur das Wissen aus dem gsf angelesen und merke ich weiß immer no ned so viel :) Cheers

Sry of topic

Bearbeitet von nudl
  • Like 1
Geschrieben

Naja....auch für ne Inderin ist der Preis jetzt am Ende gar nicht mal so scheisse, wenn man bedenkt was für Italienhobel mittlerweile aufgerufen werden....von daher find ich an der Anzeige so Allgemein nix verwerfliches.....kein Schhnäppchen und auch kein Beschiss....wenn das SCK hier keine Bilder von den Hobeln eingestellt hätte, wüßten wir von den Preisen bei denen im Laden ja auch nix ;-)

Geschrieben

wirklich interessant zu lesen, wie bewusstes Lügen gebilligt wird. Scheißegal was dahinter steckt und wer eventuell auf die Schnauze fällt, oder auch nicht. Scheiss drauf ob man so Geld macht oder nicht. Ich kann das unter keinen Umständen gut heißen und werde mich auch niemals so verhalten. Vermutlich machen deswegen andere auch mehr Geld als ich, aber es gibt echt wichtigeres.

  • Like 4
Geschrieben
  Am 9.4.2015 um 13:37 schrieb Bergfick:

 

gab's ja schon einmal hier die Diskussion: gewisse Angebote haben m.E. nichts mehr mit dem Titel des Tonics zu tun. Stände die jetzt für 350 € drin, dann würde es passen, der aufgerufene Preis ist aber jetzt kein Schnäppchen, eher der normale Preis mittlerweile.

 

So und jetzt nicht in den falschen Hals bekommen  :cheers:

Geschrieben
  Am 9.4.2015 um 13:51 schrieb Bergfick:

doch, ich poste alles, wo man hier mehr Geld für bekommen würde.

 

für 250 Ois mehr kann man viel Spass haben, Schnaps, Nutten und 40 Liter Benzin und für ne Pommes bei Mc Donald´s reicht es auch noch.

 

 

Würde ich wieder hart schrauben würde ich die Wichser bescheissen.

 

 

Irgendwas mit Medien, eh überbezahlt. :alien::alien::alien:  dem schwulen Bock erstmal ne Karre andrehen. Ein Traum, die hälfte die hier gepostet ist kann man so einpacken und sich damit den Hodensack versilbern. Ein Traum

 

Top. Cash in tash. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Ich habe da ein Problem die Vespa passt nicht in meinen Mini Pacemann, kann die auch geliefert werden so bis Düsseldorf.... :thumbsup::thumbsup:

Hallo???

Wer sagt, dass in Düsseldorf alles besser ist?

Hier gibt's auch Penner und Asoziale, halt nur nicht so viele ;-)

Gruß von der Kö

Horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung