Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

"AUFGRUND DER HOHEN NACHFRAGE UND MEINER UNWISSENHEIT ERHÖHE ICH AUF 1200€."

 

Wundern tuts nicht. Und eigentlich immer noch nicht zu teuer fuer ne Erstserie.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Fast geschenkt , oder? :muah:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-1969-vespa-50-super-sprint-original-50-ss-motorroller-scooter/1023131891-75-1922?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

Und ne rally für 2600, echt seriös, der laden

 

:laugh:

 

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespetta:

Fast geschenkt , oder? :muah:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-1969-vespa-50-super-sprint-original-50-ss-motorroller-scooter/1023131891-75-1922?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

Und ne rally für 2600, echt seriös, der laden

 

:laugh:

 

 

 

 

Das sind halt die allwöchentlichen Fake Anzeigen die dann plötzlich doch nicht in Deutschland sind, sondern ihren Standort angeblich im Ausland haben.

 

Aber hey, wer zahlt bekommt ganz dolle vesprochen tolle Roller nach Deutschland geliefert.............oder eben auch nicht ;-)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb stephan_rlp:

 

Das sind halt die allwöchentlichen Fake Anzeigen die dann plötzlich doch nicht in Deutschland sind, sondern ihren Standort angeblich im Ausland haben.

 

Aber hey, wer zahlt bekommt ganz dolle vesprochen tolle Roller nach Deutschland geliefert.............oder eben auch nicht ;-)

Ja ,ist ja schon langweilig 

vg

Geschrieben

Warum muss es immer einen Haken geben? Kann ja gut in Schuss, gleichzeitig aber potthässlich sein? Dann noch beschissene Bilder und fertig ist die Laube...

Geschrieben

Ein wenig ominös ist es schon. Anzeige ist auch schon ne Zeit lang online. Wenn’s keinen Haken gibt, finde ich den Preis ohne TÜV in Ordnung / interessant. Aber wer weiß was einen erwartet bei einer Besichtigung. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute da sind keine Papiere dabei und er weiß nicht was der Spass kostet . Er hat dann mal in eBay geschaut wie die gehandelt werden und Schmerzensgeld für die Arbeit draufgeschlagen die er befürchtet die Papiere zu beantragen. 

Aber ohne TÜV wenn soweit ok, wäre der preis doch ok .

Ich hab 97 km aber bin zeitlich auch verplant ...

Bearbeitet von voggel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information