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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.6.2022 um 12:48 schrieb entfest:

Naja wenn die Strecke lang genug ist reicht auch eine org. V50. Nach 50-100km stehen doch die Hengste mit ihren potenten Geschossen entweder auf dem Seitenstreifen oder auf´m ADAC Sevice Wagen 😂✌️

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Rischdisch 

 

Geschrieben

"Stand die letzten Jahre trocken und ich kam nicht dazu Sie mir herzurichten" 
Das ist schon ein bisschen frech das da reinzuschreiben, dafür, dass er die gestern erst geschossen hat. 

Geschrieben
  Am 11.6.2022 um 11:56 schrieb Sloth:

Aus optischen Gründen kauft man sowas aber nicht, oder? 

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Also ich persönlich bin jetzt nicht so der T5-Fan, aber es gibt auch welche, die auf die Optik stehen. Ich sag mal in gutem Zustand sieht so was auch schon ganz anders aus. Den T5-Motor haben auch nur die italienischen und spanischen Modelle verbaut. Diese hier hat einen normalen PX-Block. Das ist übrigens auch kein LML-Membraner, sondern wirklich noch das olle Drehschieber-Triebwerk. 

Geschrieben
  Am 11.6.2022 um 12:42 schrieb kuchenfreund:

 

Also ich persönlich bin jetzt nicht so der T5-Fan, aber es gibt auch welche, die auf die Optik stehen. Ich sag mal in gutem Zustand sieht so was auch schon ganz anders aus. Den T5-Motor haben auch nur die italienischen und spanischen Modelle verbaut. Diese hier hat einen normalen PX-Block. Das ist übrigens auch kein LML-Membraner, sondern wirklich noch das olle Drehschieber-Triebwerk. 

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Die Optik ist das einzig geile an der T5. Der Motor war mir viel zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. Das Fahren machte mir wenig Spaß. Für mich ist die ideale Kombi T5 Chassis mit PX200 Motor.

Geschrieben

Die Optik ist das einzig schlimme an der T5. Der Motor war mir perfekt auf Drehzahl ausgelegt. Das fahren machte mir reichlich Spaß. Für mich ist die ideale Kombi PX200 Chassis und T5 Motor. 

:-D

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Geschrieben
  Am 12.6.2022 um 06:40 schrieb Humma Kavula:

Die Optik ist das einzig schlimme an der T5. Der Motor war mir perfekt auf Drehzahl ausgelegt. Das fahren machte mir reichlich Spaß. Für mich ist die ideale Kombi PX200 Chassis und T5 Motor. 

:-D

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das nennt sich dannT5 Classic

 

Rita

Geschrieben
  Am 11.6.2022 um 22:42 schrieb benji:

 

Die Optik ist das einzig geile an der T5. Der Motor war mir viel zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. Das Fahren machte mir wenig Spaß. Für mich ist die ideale Kombi T5 Chassis mit PX200 Motor.

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also ist die TX Dein Wunschroller

 

Rita

Geschrieben
  Am 11.6.2022 um 10:30 schrieb kuchenfreund:

 

Das muss sich erst noch zeigen. 700 Euro waren ein fairer Preis. 1150 finde ich hingegen ganz schön viel für eine indische Möchtegern-T5 ohne Papiere, die mattweiß übergejaucht wurde. 

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Von den Problemen neue Papiere für eine LML Bj. 90 zu bekommen ganz abgesehen.

Geschrieben
  Am 12.6.2022 um 12:56 schrieb matzmann:

 

Von den Problemen neue Papiere für eine LML Bj. 90 zu bekommen ganz abgesehen.

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Ist das echt so das Problem? Die LML-Mopeds wurden doch bei diversen Shops damals angeboten. Und die Abgas- und Geräuschwerte sind ja ohnehin bekannt, da identisch mit der PX. Du wirst es aufgrund deines Berufs natürlich besser wissen, aber ich hätte jetzt gedacht, das wäre nicht so das Thema. 🤷‍♂️

Geschrieben

Die hat dann ne aktuelle Erstzulassung und mit den Werten von damals schaffen die die Vorgaben für heute nicht mehr 

Geschrieben
  Am 12.6.2022 um 15:05 schrieb kuchenfreund:

 

Ist das echt so das Problem? Die LML-Mopeds wurden doch bei diversen Shops damals angeboten. Und die Abgas- und Geräuschwerte sind ja ohnehin bekannt, da identisch mit der PX. Du wirst es aufgrund deines Berufs natürlich besser wissen, aber ich hätte jetzt gedacht, das wäre nicht so das Thema. 🤷‍♂️

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Die sind alle mit Einzelbetriebserlaubnis in den Verkehr gekommen, deshalb gibt es keinen Zugriff auf die Abgasdaten. Ich wäre da nicht so sicher das die Motoren 100% baugleich zur PX sind.

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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