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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.5.2024 um 18:08 schrieb great8ride:

Was ist denn da falsch?

 

Er hat sie erst für 755€ angeboten und jetzt für 1100€.

Glaube es kamen zu viele Anfragen und er dachte man bekommt mehr Geld dafür.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sven87:

 

Er hat sie erst für 755€ angeboten und jetzt für 1100€.

Glaube es kamen zu viele Anfragen und er dachte man bekommt mehr Geld dafür.

Finde ich nicht verkehrt wenn man sich nicht auskennt und noch niemanden eine Zusage gegeben hat, denn dann würde das gentlemen agreement zählen 😉.

Oder er hat sogar nen Tipp bekommen, dass er mehr verlangen kann 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nop:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-gs-seltene-t5-mit-200cc-px-motor-12-ps/2756095881-305-6370

 

Will die wer retten? trotz 30 jahre Zementwerk und Wasser im Tacho? Ich ahne schlimmes... 

 

Hier gäbs auch nen Kaffee dazu, nur 6km entfernt 

Im Grunde genommen ist das genau das Modell, das ich seit Jahren suche. Die PX 200 "GS" wurde wohl in Skandinavien und in Österreich (?) so angeboten. Rahmennummer und Motornummer wie die "Classic" PX 200 -> kein Stress mit Eintragungen aber dafür der T5 Look.

 

Leider ist mir diese ein wenig zu uppe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Rupert M.:

Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 

Kein T5 Kicker, also PX/TS.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

Noch mal es schaut aus wie 125 T5, ausschlaggebend der original T5 sitz mit piaggio schriftzug, die gs 200 e hat GS hinten stehen, Tacho ist die MK2 version, Spiegel ist 1 Stück verbaut - die T5 hat auch nur 1 loch die GS 200 e hat dort 2 löcher und immer 2 spiegel was ich weiß, wenn T5 mit 2 spiegel dan keine löcher oben sondern halterung unter den lenkkopf, keine lichthube/ nur die Ö version wahrscheinlich, So jetzt kommt das schöne laut vin ist das eine Gs 200 e mit e start ( selten) ohne frisch öl schmierung bj 1985. 

Geschrieben

Da stimmt garnix. Und so wie es aussieht ist der Motor wie der Rest - kein brauchbares Teil dran... Leider 

Geschrieben

Im Zweifel hätte man für die aufgerufenen 1.450 Euro einen 200er Motor, Seitenhauben, Handschuhfach, Lenkstange mit Lenkerkopf, Kleinscheiß. Stände der Karren bei mir um die Ecke, würde ich ihn mir wohl mal anschauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Lorenzzo:

Der Tiger hat sie nicht bekommen, der Verkäufer ist „Kretze“.

Den blöden Spruch zu dem Namen spar ich mir.

 

hHatten sportellini piccoli nicht immer 4-Loch-Vollfelgen? Sollte da etwa gebastelt worden sein? Die Blinker sind ja deutsche Ingenieurskunst, das darf man nicht runtersprechen.

 

bei den knapp 1,5k, die er jetzt haben will, tröstet mich nur die Vorstellung, dass er das Ding nicht für 550 bekommen hat.

 

Aber so loifts Business…

Bearbeitet von Alex Midoamoasch
:-)

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    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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