Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Udo:

Woran lag dann der Haken, dass sie nicht gekauft wurde im Freundeskreis? 

Oder die überzogene Preisvorstellung von den Erben damals? 

Sie wurde nicht gekauft, weil der Interessent den Kaufpreis für einen nicht fahrbereiten Roller zu hoch fand. 
Der Verkäufer war damals nicht bereit über den Preis zu verhandeln. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Ah. Ja. Hatte den Tacho nicht gesehen. Ich bin nicht so mit Smallframe.

Aber verstehe - für ne Cosa dann doch nicht so günstig. :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stefano 68:

Ist da was Faul an der Special, weil so günstig ?

Mein Kumpel sucht eine und sind nur 50 Km von mir entfernt.

 

Keine Ahnung. Erst dachte ich der Kotflügel wär neu lackiert. Aber wenn man um die Ecke ist, Kontakt aufnehmen und schauen was passiert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

ich hatte ihn angeschrieben ....und eine Warnung erhalten, keine Geschäfte mit dem zu machen

 

Rita

Haben auch eine Warnung bekommen, Achtung - Kontakt mit verdächtigem Konto.

Dachte mir schon das irgendwas Faul ist.

Geschrieben
Am 21.1.2025 um 18:36 schrieb schindol broer:

Bääh, XL II.

Bei 'ner XL wäre das echt ein guter Preis.

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Austria 1933:

Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Schnäppchen oder nicht liegt ja meist im Auge des Betrachters.

Für mich ist es kein Schnäppchen, da eine XL II nicht in mein Beuteschema passt.

Eine Lambretta GP für 1.000 Euro passt nicht in mein Beuteschema, wäre aber ein Schnäppchen. Notwendige und hinreichende Bedingung. Ein kompletter, nicht durchgerosteter und mit einfachen Mitteln fahrbereit zu machender Schaltroller mit Papieren für unter 1.000 Euro ist ein Schäppchen. Das gilt seit einiger Zeit auch schon für XL2en. Für Cosas wohl mittlerweile auch.
 

Nix für ungut :cheers: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Täuscht das oder steht das Beinschild zu steil? 

Sieht auf jeden Fall so aus. Scheint aber die Fischaugenlinse der Kamera zu sein. Die PK in seiner anderen Anzeige sieht noch schlimmer aus

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

war original so.....hatten alle V50 mit 40km/h

nur die 50SR (72 km/h) hatte ne Schnarre

PK50 (ohne "S") hatte auch die Klingel

PK50S mit Blinkern hatte als erste ne Hupe

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Die Anzahl und die Verteilung der Blinker irritiert mich irgendwie.

 

Das ist der Karl Dall der Vespas.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung