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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe GSF´ler,

ich habe eine Ape 50 LT3t mit Kastenaufbau zu verkaufen. Das gute Stück ist leider noch nicht fahrbereit, für jemanden der von der Materie Ahnung hat dürfte es aber kein Problem sein, die Biene wieder zum Brummen zu bringen!

Als ich sie vor ca. 1 Jahr erworben habe fuhr sie noch.Auf einer Grube musste ich jedoch festgestellen,dass der Motorblock einen fetten Riß hatte.

Mir blieb also nichts anderes übrig, deshalb besorgte ich einen neuen (gebrauchten) Motor, der auch richtig schön in Schuss war.

Ein Kollege half mir ihn einzubauen. Dann bekam sie für mehr Schub noch einen 85er DR Kubiksatz,ein neues Pohlrad und eine Kontaktzündung.

Die Biene hat auch neue Reifen bekommen und ihre Rostblutungen wurden professionell gestoppt(müssten nur noch überlackiert werden - Farbe wäre dabei).

Weiter bin ich leider nicht gekommen, denn der Kollege (mit Ape-Erfahrung)hat keine Zeit mehr.

Nun steht sie da und ich habe weder Zeit noch Erfahrung.

Aus diesem Grund möchte ich die Süße verkaufen, damit sie in gute Hände kommt und nicht bei mir verottet.

Hier mal eine Komplettbeschreibung der Ape:

- Ital. Papiere

- Ape 50 LT3t mit LT1t Motor Bj.80

- 85er DR Kubiksatz/50er original Kubiksatz

- neues Pohlrad

- neue Kontaktzündung

- neue Reifen alle 3

- Rost behandelt/nicht lackiert

- alter Motor (Innenteile die noch genutzt werden können)

- Farben/ÖLE/Getrieböl/Züge

- Scheibenwaschanlage noch zum verbauen

- 2 andere Pohlräder / 1 Luftfilter

- Birnen/Blinkerrelais/1 Blinker/1 Blinkerschalter/

- Kupplungsscheiben/Kupplungsfeder

- 1 Zündbox

- div. Teile (sh.Bilder)

Ihr seht es ja auf den Bildern was alles dabei ist und wie das gute Stück aussieht.

Ich weiss,dass ich mehr Geld,Zeit,Arbeit,Schweiß und Herzblut hineingesteckt habe, als ich heraus bekomme, von daher ist der Preis

VB 2.800,- €

Mehr Infos gerne per E-Mail: [email protected]

Möchte die Biene möglichst schnell los werden also der frühe Vogel fängt den Wurm...............!!!!!!

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Bearbeitet von Ape50Flow

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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