Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin grad am aufbauen von meinem 136malle sf motor, fahr ihn über direktansauger (xl2 motor) und evtl. mit vsp2 race gefrässt und steuerzeiten angepasst. wird von xyger bearbeitet das er ca 20 ps hat. Bin mir nicht sicher welche kupplung hab jetz xl2 3 scheiben. Sollich gleich ne 4 scheibenkupplung kaufen und die verstärken oder was würdet ihr empfehlen? Zündung hab ich eine 12V zündung daheim mit hp4 polrad weiß nicht ob die ori zündgrundplatte ist, also vom hp4. Aber andere Frage ist das hp4 noch fähig zu zünden?:P

mfg mike

Geschrieben

In der Regel, würd ich behaupten, dass eine 3 Scheiben XL2-Kupplung mit verstärkten Federn (8-Stück) reicht... Vorausgesetzt du wirst nicht in die Nähe der 20Nm kommen...

Auf der sicheren Seite bist, mit einer 4-Scheiben-Kupplung mit verstärkten Federn (8-Stück), aber dann hast weniger Ausrückweg und die Flanken der dünneren Kupplungsscheiben verschleißen schneller... In beiden Fällen würde ich eine dicke Druckplatter (z.B von Xyger) empfehlen.

Wg. Zündung... wenn nichts lose ist oder kurz vorm abbrechen, dann einfach mal ausprobieren. Entweder es geht, oder es geht nicht... dazwischen gibts nix ;)

Geschrieben

meiner meinung nach gibt es zwei optionen, abhängig von budget und vorhandener zeit.

1. günstig und langwierig mit ner xl2 rumbasteln in der hoffnung dass man das zum trennen bekommt

2. teuer was bewährtes einkaufen und nicht mehr drüber nachdenken müssen