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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! ich habe mir eine j50 angeschaut.. kenn mich mittlerweile etwas mit vespen aus (nur im 50ccm segment) und fand die lambretta eigentlich schon immer ganz schön.. jetz hätte ich eine für 250 euro an der angel.. aber ich weiß nicht ob dass für mich nicht zu viel arbeit ist..: hier meine frage, meint ihr das ist so ein schnäppchen..oder eher nicht? Motor dreht nicht es fehlen scheinwerfer rücklicht(das sieht man zumindest) riss im beinschild und auch verbeult, sowie einen riss im kotflügel. danke für eure meinungen! mfg

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Bearbeitet von vela
Geschrieben (bearbeitet)

achja.. keine papiere und keine schlüssel.. sorry für die verdrehten Bilder! Kann die leider nicht mehr drehen irgendwie.. :S

Bearbeitet von vela
Geschrieben (bearbeitet)

Scheinwerfer und Rüliglas gibts beim SCK und auch beim Jockey auch Motorteile usw...

wobei Jockey schon einige solche verkauft und überholt hat.

ich würde sagen unter 200 Euro kannst nix falsch machen

und entspannt weitersuchen dann hast zumindest ein gutes Teilelager :thumbsdown:

wollte mir auch schon eine kaufen aber da die echt sehr langsam ist

hab ichs dann doch gelassen... da warte ich lieber auf ne J125, Cento oder starstream

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

... da das eine erste Serie ist würde ich da auf alle Fälle den Rahmen im Bereich des Hauptständers überprüfen, da die Dinger dort sehr gerne reißen. Ansonsten ist der aufgerufene Kurs ganz ok, und Teile inkl. Beratung gäbs bei uns...

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    • Bei mir leider bei der Pickerlüberprüfung, und die hab ich leider deutlich öfter als Verkehrskontrollen... Weil ja nur die Tage zählen und "fahrtenbuchartig" gefragt ist, würde ich am liebsten einen Kalender im Visitenkartenformat mit Xen verzieren.
    • Klar...ich mein, wenn Kerzenbild stimmt, das Ding einen guten Leerlauf hat und auch nach dem Gasgeben wieder schön zur Leerlaufdrehzahl zurückfindet bzw fällt, die Verbrennung rehbraun ist und das Teil durchzieht und nicht klingelt...dann ist die Düsengröße am Ende egal.   Zündung spielt auch ein klein bißchen eine Rolle. Wenn Du eine dynamisch verstellbare hast, kann es sein, dass der Motor in manchen Bereichen anders abgestimmt werden will. Vor allem, wenn Du noch bei mehr als 18° bei so um die 6000 u/min bist, sag ich jetzt mal so. Die dynamisch verstellbaren haben die Eigenart genau in dem Bereich, wo man gerne fährt, also so bei 6-7.000 u/min noch nicht komplett verstellt zu haben, je nach dem, wie die Zündung eingestellt ist. Wenn da zum Beispiel noch 19° anliegen, kann das für den Motor nen Tick zu viel sein und er wird heißer, was sich dann auch in einer anderen Bedüsung auswirkt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ne quasi IDM Zündung fährst, diese so einzustellen, dass Du bei 6.000 schon bei 17° bist. Dann ist das oben raus entspannter. Ich find ja nach wie vor ne schnöde alte, aber gut gewartete, Ducati mit leichtem Polrad super fein 
    • Hey. Es wir ja immer von "Fahrtenbuchähnlichen Notizen" oder so gesprochen und nicht vom Fahrtenbuch, wie zB eine Firma fürs Finanzamt benötigt. So handhabe ich das auch, ein kleiner karierter Notizblock wo ich Datum, km und Strecke rein schreib. Ab und zu nehme ich andere Stifte damit es bemüht aussieht : ) Gefragt wurde ich noch nie danache. Weder Kontrolle noch Pickerlüberprüfung. lgT
    • Hab den Motor nicht abgedrückt... Werd ich dann aber wohl müssen.. Würde mich aber echt wundern da ich wirklich peniebel gearbeitet habe und das Dichtmasse, Dichtung, Dichtmasse Prinzip angewandt habe 🤣.      Fahre den Polini R und bin mega überrascht. Lautstärke ist echt ok und er hat ordentlich Dampf unten rum. Würde aktuell bei D22 bleiben da der Motor schön durchzieht. 
    • Wie macht ihr das? Hab zwei Roller als Oldtimer typisiert und bis vor ein paar Jahren hat das hier bezüglich Fahrtenbuch keinen interessiert. Seit  ein paar Jahren hab ich dann die App "Oldtimer Fahrtenbuch" von Mostdata benutzt. War recht komfortabel, aber wurde wohl leider eingestellt. Was nun? Kugelschreiber und Heft besorgen? 
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