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Geschrieben

Nachdem ich am Samstag einen "kleinen" Abflug mit der Lambretta gemacht hab war ich erstmal froh das bis auf einen angekratzten Krümmer äusserlich keine Blessuren zu erkennen waren. Heute hab ich dann den Zylinder gezogen weil ich auf ein längeres Pleuel umsteigen will und musste mit erschrecken feststellen, das der Zylinderfuß wohl durch den scheiß Unfall gebrochen ist. Das ganze hat sich dann auch noch schön ins Kolbenhemd eingearbeitet. Was meint ihr lohnt es sich den Riss zu schweissen oder eine Laufbuchse machen zu lassen? Wo liegt sowas preislich und wer kommt dafür in Frage?

Hier noch ein paar Bilder :thumbsdown:

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Geschrieben

erstmal gut dass dir nichts passiert ist.

du fährst am besten wenn du den schrott für nen fuffi bis siebzig

verkaufst und beim händler ins regal greifst und neu eintopfst.

stressfrei, sicherer weg. durch action und warterei gibts vielleicht

nen fuffi aufs spätzlekonto mit restrisiko buchse lockert.

also knicken und mailorder.

Geschrieben

langcourt wollte ich auch gerade rufen. die machen sowas besser als neu. hab dort schon 2x einen TS1 schweissen (ebenfalls fuß gerissen und auch einschußlöcher in laufbahn) und neu beschichten lassen. 1a arbeit. preislich zw. 200 und 220 euronen inkl. versand retour.

Geschrieben

eigentlich schon, aber wenn schon passend gefräst usw dann stellt sich die überlegung schon das reparieren zu lassen. ausserdem wars ja nicht immer so daß es einen neuen TS1 käuflich zu erwerben gab.

Geschrieben

langcourt wollte ich auch gerade rufen. die machen sowas besser als neu. hab dort schon 2x einen TS1 schweissen (ebenfalls fuß gerissen und auch einschußlöcher in laufbahn) und neu beschichten lassen. 1a arbeit. preislich zw. 200 und 220 euronen inkl. versand retour.

Hört sich nicht schlecht an, was muss denn ein TS1 fürn Laufspiel haben? Soll wieder auf A-Kolben laufen. Oder brauchen die auch den Kolben und Ringe? Benötigen sonst noch irgendwelche infos?

Geschrieben

(...) Oder brauchen die auch den Kolben und Ringe? Benötigen sonst noch irgendwelche infos?

Ist schon sinnig, den Kolben mit zum Motormokel zu schicken.

~ 0.07 Laufspiel ist GSF Mittelwert.

Geschrieben

uebrigens passiert das wenn man den einlass zu weit runterzieht. ist mir auch schon passiert, den zylinder hat jetzt onkel - ist also auch ne moeglichkeit: das teil der forschung zufuehren.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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