Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich am Samstag einen "kleinen" Abflug mit der Lambretta gemacht hab war ich erstmal froh das bis auf einen angekratzten Krümmer äusserlich keine Blessuren zu erkennen waren. Heute hab ich dann den Zylinder gezogen weil ich auf ein längeres Pleuel umsteigen will und musste mit erschrecken feststellen, das der Zylinderfuß wohl durch den scheiß Unfall gebrochen ist. Das ganze hat sich dann auch noch schön ins Kolbenhemd eingearbeitet. Was meint ihr lohnt es sich den Riss zu schweissen oder eine Laufbuchse machen zu lassen? Wo liegt sowas preislich und wer kommt dafür in Frage?

Hier noch ein paar Bilder :thumbsdown:

post-1109-083357000 1284022241_thumb.jpg

post-1109-048940100 1284022247_thumb.jpg

post-1109-040376100 1284022251_thumb.jpg

Geschrieben

erstmal gut dass dir nichts passiert ist.

du fährst am besten wenn du den schrott für nen fuffi bis siebzig

verkaufst und beim händler ins regal greifst und neu eintopfst.

stressfrei, sicherer weg. durch action und warterei gibts vielleicht

nen fuffi aufs spätzlekonto mit restrisiko buchse lockert.

also knicken und mailorder.

Geschrieben

langcourt wollte ich auch gerade rufen. die machen sowas besser als neu. hab dort schon 2x einen TS1 schweissen (ebenfalls fuß gerissen und auch einschußlöcher in laufbahn) und neu beschichten lassen. 1a arbeit. preislich zw. 200 und 220 euronen inkl. versand retour.

Geschrieben

eigentlich schon, aber wenn schon passend gefräst usw dann stellt sich die überlegung schon das reparieren zu lassen. ausserdem wars ja nicht immer so daß es einen neuen TS1 käuflich zu erwerben gab.

Geschrieben

langcourt wollte ich auch gerade rufen. die machen sowas besser als neu. hab dort schon 2x einen TS1 schweissen (ebenfalls fuß gerissen und auch einschußlöcher in laufbahn) und neu beschichten lassen. 1a arbeit. preislich zw. 200 und 220 euronen inkl. versand retour.

Hört sich nicht schlecht an, was muss denn ein TS1 fürn Laufspiel haben? Soll wieder auf A-Kolben laufen. Oder brauchen die auch den Kolben und Ringe? Benötigen sonst noch irgendwelche infos?

Geschrieben

(...) Oder brauchen die auch den Kolben und Ringe? Benötigen sonst noch irgendwelche infos?

Ist schon sinnig, den Kolben mit zum Motormokel zu schicken.

~ 0.07 Laufspiel ist GSF Mittelwert.

Geschrieben

uebrigens passiert das wenn man den einlass zu weit runterzieht. ist mir auch schon passiert, den zylinder hat jetzt onkel - ist also auch ne moeglichkeit: das teil der forschung zufuehren.