Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bräuchte mal euere Meinung zur Preisverhandlung.

Es dreht sich um eine dt. Spezial von 1979 mit der 4-fach Blinkanlage im O-lack silber.

Der Lack-Zustand ist soweit o.k. und würde nach einer ordentlichen Politur recht schön aussehen. Problem ist, dass durch ein Schlag des Motorgehäuse gegen einen Bordstein die unterste Motorgehäuseschraube einen Riss im Block verursacht hat - also neues Gehäuse erforderlich. Zudem streift der Kotflügel beim Einschlagen leicht am Beinschild da die Gabel leicht nach hinten krumm ist. Zudem ist das Trittbrett an der typische Stelle des Ständeranschalges eingerissen. Der Rahmen ist 100% gerade und hat keine Welle hinterm Koti. Motor läuft, Tank sauber, Papiere und Schlüssel dabei, keine Fehlteile !

Der Verkäufer wollte 900,- Flocken. Bis 750,- wäre er bereit sie zu verkaufen.

Habe schon lange keine Fuffi mehr gekauft und vor ein paar Jahren wäre mir dieser Preis definitiv zu hoch gewesen. Was meint ihr ? Eventuell würde ich den Roller bei Interesse auch 1 zu 1 weitergeben.

Gruß und Danke, Patrick

Geschrieben

Fuffis sind teuer geworden, 4Fachblinker-Karren halte ich aber noch für die günstigsten. Block defekt, Gabel tot – da halte ich die 750 fast schon für zu optimistisch.

Geschrieben

hast du Bilder dann können wir mehr zu dem Preis sagen, 750 Eur kann günstig oder auch teuer sein

das Gehäuse ist viel Arbeit kostet aber nicht die Welt... :thumbsdown:

wenn er sonst schnacki ist kann man 750 Teur gerne ausgeben wenn man eine braucht... :crybaby:

Geschrieben

Bilder hab ich keine. Aber wie beschreiben schaut sie außer den Mängeln recht gut aus. Ist ein unberührter O-Zustand. Keine Roststellen, orig. Kantenschutz ist dran, sogar die orig. Klingel und Kennzeichenhalten ist dran. Lackmäßig ist eine Stelle in Höhe des Kennzeichenhalters am Übergang zur linken Backe nicht mehr perfekt, Rest ist schöner O-Lack.

Geschrieben

Für den Eigengebrauch vermutlich ok. Für alles weitere aber eher nicht. Musst ja auf die 750 nur mal die neuen Teile und den entsprechenden Aufwand berechnen. Da wird die Luft aber schon recht dünn für eine 4Blinker-Spezial.

Geschrieben

Und silber und kein Rost halte ich fast schon für ein Gerücht. Es sei denn, sie ist wirklich nur bei schönem Wetter bewegt worden und stand trocken. Normalerweise sind die silbernen richtige Rostlauben. Die würde ich mir an deiner Stelle ganz genau anschauen.

Geschrieben

Ich würd nicht mehr als 500 EUR bezahlen. Wenn Du nur die Ersatzteile rechnest und evtl. den Koti noch lacken musst, dann bist du locker bei 3 fachen Preis.