Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Iphone 4 Aus Frankreich / Strasburg ?! Billich

Eydsoab

Empfohlene Beiträge

Huhu Jungs,

wer kann mir einen Apple Iphone Laden in Strasburg nennen in den man einfach reinlaufen kann und sich ein Iphone kaufen. Mein Kollege will sich eins holen und hat mich auf die Problematik mit den Preisen hingewiesen. Das 4er Modell kostet dort wohl nur 630 Euro und hier bei ebay 730-750€ also wohl 100€ "Gewinn" für den Wiederverkäufer. Die Geräte in/um Karlsruhe stammen größtenteils aus Frankreich. In Frankreich kann man wohl noch günstiger Tanken und sich ein Baguette + Salami + Trinkzeug ohne Pfand kaufen...also würde sich die Fahrt schon lohnen.

Besten Dank :thumbsdown:

Allerdings fahre ich am 18.09 Wohl nach Freiburg (Freiburg <-> Basel 70km). Kann man denn in Basel in den Applestore laufen ;)?! Dort ist da Tanken noch günstiger....

Ich tippe aber mal, dass in Frankreich genauso Wartezeiten einzukalkulieren sein werden wie in der Schweiz auch.

Also nein.

Edit: Ein Anruf vorher mag aber Sicherheit schaffen! :thumbsdown:

Bearbeitet von red-polo

und zudem ist die schweiz auch noch ein drittstaat, sollten sie dich am zoll anhalten und mitbekommen das, dass teil neu ist, kannste dann auch noch mal schön einfuhrzoll und märchensteuer zahlen.

jepp! Besser ist dann schon: Laptop mitnehmen und gleich in irgendeinen WLAN Hotspot aktivieren, ein paar Sachen installieren, Verpackung in die Tonne und das Telefon ab in die Hosentasche... :thumbsdown:

Edit: Wobei bei einer Anmeldung am Zoll lediglich 19% Einfuhrsteuer anfallen, bei Nichtanmeldung und erwischt werden 19% Einfuhrsteuer plus Strafsteuer in mindestens der gleichen Höhe!

Bearbeitet von red-polo

jepp! Besser ist dann schon: Laptop mitnehmen und gleich in irgendeinen WLAN Hotspot aktivieren, ein paar Sachen installieren, Verpackung in die Tonne und das Telefon ab in die Hosentasche... :thumbsdown:

Edit: Wobei bei einer Anmeldung am Zoll lediglich 19% Einfuhrsteuer anfallen, bei Nichtanmeldung und erwischt werden 19% Einfuhrsteuer plus Strafsteuer in mindestens der gleichen Höhe!

Besser nicht!! Für die leere Verpackung bekommt man bei Ebay noch sehr gutes Geld. http://cgi.ebay.at/Apple-iPhone-4-4G-32GB-OVP-NEU-/320587998962?pt=Kartons_Schachteln&hash=item4aa488a6f2

Vielleicht die Verpackung zu einem per Post nach Hause schicken. :crybaby:

Bearbeitet von Benni1977

Was soll den Zoll den an einer leeren Verpackung interessieren??

Mein Kollege sammelt Märklin-Zeug und hat da auch schon einige Leerverpackungen im Ausland ersteigert. Kam bisher nie was vom Zoll. :thumbsdown:

naja, wenn du ne leerverpackung für 431 euro, aus nem drittstaat kaufst, dann werden dafür einfuhrzoll fällig. den zoll interessiert der betrag den du bezahlst und nicht den materialwert.