Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viele Motoren habt ihr diese Saison gebaut?

131 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal so interessehalber wie fleißig ihr seid.

bei mir sind/waren es zwei schnelle und einer zum bummeln.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Meinst du neue Motoren gebaut oder Motoren an sich aufgebaut?

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

Geschrieben

revision oder neues konzept ist mir gleich. ich hab da gedanklich keinen unterschied gemacht.

Geschrieben

Eine Revision, wobei das Dingen seit 4 Monaten zwar so gut fertig ist, aber die Hälften noch nicht wieder zusammen geschraubt sind :thumbsdown: Wann habe ich endlich mal Zeit ? :crybaby:

Geschrieben

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

ausbauen,spalten,ausräumen,verschleissteile tauschen,einräumen,zusammenstecken und einhängen.

ob ich den alten zylinder,kurbelwelle... wieder einbaue oder neuteile draufsteck ist egal

Geschrieben

ich habe "nur" einen augebaut, aber den 2 mal.

als ich den vergaser einstellen wollte, gemerkt das die ds dichtfläche im sack ist. also auf noch auf membran umgebaut.

Geschrieben

knapp 2 x einen ( Alltagsmotor), 1 x einen anderen ( Fremdbrötchenholmotor), einen anderen noch nicht fertig ( Mennermotor (fremdgefräst)

und einen

Dummymotor zum rangieren ( und um mich geil zu rubbeln, damit ich Motivation bekomme, die Kiste fertig zu machen, sexy R1 Federbein reinhängen und so- hoffe, die PeniSProthese kommt auch die Tage :thumbsdown:)

Geschrieben

1,5 x GS150, 2 x SF . Einer davon völlig neu aufgebaut (Fremdmotor). Ein weiterer SF-Motor kommt noch an die Reihe, ein Bosch-Elestart, der Elestarten und 50ccm behalten soll. Mal sehen ob ich ein 50er-Orituning-Topic hier finde... :thumbsdown:

Geschrieben

5 bisher, alles lambretta. 2x TS1, 1x mugello 186, 1x 175er, 1x 150er original. bei den letzten 3 war noch ein kompletter neuaufbau des mopeds drumherum sowie 2 umfangreiche renovierungen der anderen beiden mopeds mit dabei. irgendwie mag ich jetzt nicht mehr für heuer, es reicht. will lieber wieder ein bisserl was für mich machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher einen, wird bis ROW jedoch hoffentlich mindestens einer mehr...

das selbe bei mir :D

edith geht jetzt nur von vespa motoren aus, ansonsten waren es paar mehr

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben (bearbeitet)

1x Smallframe komplett revidiert und mit 75DR alltagstauglich gemacht. Der nächste Kandidat liegt aber schon hier, evtl. dann mit 102er Alu Pinasco. :thumbsdown:

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Meinen Original Sprintmotor mit 177er Polini LHW usw komplett neu aufgebaut, alles getauscht außer Hälften und Hauptwelle.

Den 200er Motor nur kurz mit Polini 207 versehen, ÜS angepasst und auf die Strasse damit.

Weil beim 177er die DS Fläche geschrottet ist, muss ich da noch ein 2tes Mal dran.

Entweder DS richten lassen, andere Hälften oder auf Membran umbauen.

also 2 1/4 bis Ende der Saisson oder einen 2 Mal und einen fahrfertig machen ohne spalten.

:thumbsdown: