Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viele Motoren habt ihr diese Saison gebaut?


  

131 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal so interessehalber wie fleißig ihr seid.

bei mir sind/waren es zwei schnelle und einer zum bummeln.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Meinst du neue Motoren gebaut oder Motoren an sich aufgebaut?

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

Geschrieben

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

revision oder neues konzept ist mir gleich. ich hab da gedanklich keinen unterschied gemacht.

Geschrieben

Eine Revision, wobei das Dingen seit 4 Monaten zwar so gut fertig ist, aber die Hälften noch nicht wieder zusammen geschraubt sind :thumbsdown: Wann habe ich endlich mal Zeit ? :crybaby:

Geschrieben

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

ausbauen,spalten,ausräumen,verschleissteile tauschen,einräumen,zusammenstecken und einhängen.

ob ich den alten zylinder,kurbelwelle... wieder einbaue oder neuteile draufsteck ist egal

Geschrieben

ich habe "nur" einen augebaut, aber den 2 mal.

als ich den vergaser einstellen wollte, gemerkt das die ds dichtfläche im sack ist. also auf noch auf membran umgebaut.

Geschrieben

knapp 2 x einen ( Alltagsmotor), 1 x einen anderen ( Fremdbrötchenholmotor), einen anderen noch nicht fertig ( Mennermotor (fremdgefräst)

und einen

Dummymotor zum rangieren ( und um mich geil zu rubbeln, damit ich Motivation bekomme, die Kiste fertig zu machen, sexy R1 Federbein reinhängen und so- hoffe, die PeniSProthese kommt auch die Tage :thumbsdown:)

Geschrieben

1,5 x GS150, 2 x SF . Einer davon völlig neu aufgebaut (Fremdmotor). Ein weiterer SF-Motor kommt noch an die Reihe, ein Bosch-Elestart, der Elestarten und 50ccm behalten soll. Mal sehen ob ich ein 50er-Orituning-Topic hier finde... :thumbsdown:

Geschrieben

5 bisher, alles lambretta. 2x TS1, 1x mugello 186, 1x 175er, 1x 150er original. bei den letzten 3 war noch ein kompletter neuaufbau des mopeds drumherum sowie 2 umfangreiche renovierungen der anderen beiden mopeds mit dabei. irgendwie mag ich jetzt nicht mehr für heuer, es reicht. will lieber wieder ein bisserl was für mich machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher einen, wird bis ROW jedoch hoffentlich mindestens einer mehr...

das selbe bei mir :D

edith geht jetzt nur von vespa motoren aus, ansonsten waren es paar mehr

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben (bearbeitet)

1x Smallframe komplett revidiert und mit 75DR alltagstauglich gemacht. Der nächste Kandidat liegt aber schon hier, evtl. dann mit 102er Alu Pinasco. :thumbsdown:

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Meinen Original Sprintmotor mit 177er Polini LHW usw komplett neu aufgebaut, alles getauscht außer Hälften und Hauptwelle.

Den 200er Motor nur kurz mit Polini 207 versehen, ÜS angepasst und auf die Strasse damit.

Weil beim 177er die DS Fläche geschrottet ist, muss ich da noch ein 2tes Mal dran.

Entweder DS richten lassen, andere Hälften oder auf Membran umbauen.

also 2 1/4 bis Ende der Saisson oder einen 2 Mal und einen fahrfertig machen ohne spalten.

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information