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Wie viele Motoren habt ihr diese Saison gebaut?


  

131 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal so interessehalber wie fleißig ihr seid.

bei mir sind/waren es zwei schnelle und einer zum bummeln.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Meinst du neue Motoren gebaut oder Motoren an sich aufgebaut?

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

Geschrieben

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

revision oder neues konzept ist mir gleich. ich hab da gedanklich keinen unterschied gemacht.

Geschrieben

Eine Revision, wobei das Dingen seit 4 Monaten zwar so gut fertig ist, aber die Hälften noch nicht wieder zusammen geschraubt sind :thumbsdown: Wann habe ich endlich mal Zeit ? :crybaby:

Geschrieben

Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht.

Wie definiert man jetzt gebaut?

Unter was läuft ne komplette Revision?

ausbauen,spalten,ausräumen,verschleissteile tauschen,einräumen,zusammenstecken und einhängen.

ob ich den alten zylinder,kurbelwelle... wieder einbaue oder neuteile draufsteck ist egal

Geschrieben

ich habe "nur" einen augebaut, aber den 2 mal.

als ich den vergaser einstellen wollte, gemerkt das die ds dichtfläche im sack ist. also auf noch auf membran umgebaut.

Geschrieben

knapp 2 x einen ( Alltagsmotor), 1 x einen anderen ( Fremdbrötchenholmotor), einen anderen noch nicht fertig ( Mennermotor (fremdgefräst)

und einen

Dummymotor zum rangieren ( und um mich geil zu rubbeln, damit ich Motivation bekomme, die Kiste fertig zu machen, sexy R1 Federbein reinhängen und so- hoffe, die PeniSProthese kommt auch die Tage :thumbsdown:)

Geschrieben

1,5 x GS150, 2 x SF . Einer davon völlig neu aufgebaut (Fremdmotor). Ein weiterer SF-Motor kommt noch an die Reihe, ein Bosch-Elestart, der Elestarten und 50ccm behalten soll. Mal sehen ob ich ein 50er-Orituning-Topic hier finde... :thumbsdown:

Geschrieben

5 bisher, alles lambretta. 2x TS1, 1x mugello 186, 1x 175er, 1x 150er original. bei den letzten 3 war noch ein kompletter neuaufbau des mopeds drumherum sowie 2 umfangreiche renovierungen der anderen beiden mopeds mit dabei. irgendwie mag ich jetzt nicht mehr für heuer, es reicht. will lieber wieder ein bisserl was für mich machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher einen, wird bis ROW jedoch hoffentlich mindestens einer mehr...

das selbe bei mir :D

edith geht jetzt nur von vespa motoren aus, ansonsten waren es paar mehr

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben (bearbeitet)

1x Smallframe komplett revidiert und mit 75DR alltagstauglich gemacht. Der nächste Kandidat liegt aber schon hier, evtl. dann mit 102er Alu Pinasco. :thumbsdown:

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Meinen Original Sprintmotor mit 177er Polini LHW usw komplett neu aufgebaut, alles getauscht außer Hälften und Hauptwelle.

Den 200er Motor nur kurz mit Polini 207 versehen, ÜS angepasst und auf die Strasse damit.

Weil beim 177er die DS Fläche geschrottet ist, muss ich da noch ein 2tes Mal dran.

Entweder DS richten lassen, andere Hälften oder auf Membran umbauen.

also 2 1/4 bis Ende der Saisson oder einen 2 Mal und einen fahrfertig machen ohne spalten.

:thumbsdown:

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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