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Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand bei folgendem Problemen weiterhelfen: Wenn ich den Lenker (bei eingeschalteter Zündung) meiner Vespa (P80X) bewege ertönt die Hupe mit einem krächzenden Ton. Wo könnte ein Kabel defekt sein? Aus meiner Sicht funktioniert die Hupe auch nicht richtig, da der Ton ganz anders klingt.

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Blikerkontrolleuchte beim Blinken nur einmal kurz aufleuchtet und dann nicht mehr funktioniert. Könnten die Problem zusammenhängen? Ist eventuell der Blinkergeber defekt?

Leider kenne ich mich bei der Elektrik nicht aus, daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Fehler 1:

das rosane Kabel ist im Bereich Lenker/ Rahmenübergang blank gescheuert

Fehler 2: Blinkerbirenen ziehen zuwenig Strom.... das hält das relais für eine durchgebrannte birne...

schlechter kontakt im Blinkerstromkreis... z.B. Haubenriegel ... oder am Masseanschluß der hinteren Blinker

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben

Das einmalige kurze Aufleuchten könnte ein Indikator dafür, dass entweder ein Blinker der entsprechenden Seite nicht funktioniert oder dass Birnen mit falscher (zuwenig) Leistung installiert sind.

Hupkabeldefekt: vermutlich im Bereich zwischen Lenker und Karosserie (Lenkerdeckel mal abnehmen)

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Zum „Blinkerproblem“ hätte ich noch Fragen: Wie kann ich die Kontakte überprüfen? Die Blinker funktionieren ohne ersichtliche Probleme.

Geschrieben

Also Blinker funktionieren problemlos, nur die Kontrolleuchte spinnt?

Hast Du mal einfach ein anderes Relais probiert? Von nem Kumpel oder vom Zweitroller?

Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Ein Blinkerrelais könnte ich besorgen (kostet nicht viel). Könnte es sein, dass meine Batterie einfach zu schwach ist und daher funktioniert die Kontrollleuchte nicht korrekt?

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    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
    • Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht für mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal.. Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..  
    • Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! (ist auch ein, im besten Sinne, "Bauernvergaser", der eigentlich fast überall gut performed!)  Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 
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