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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit. Nach kapp 1nem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig.

Ursprünglich war sie eine PX 80 Bj. 81. Sie hatte etliche mal Lack bekommen und sah wirklich Mitleid erweckend aus.

Ich habe sie dann komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und extrem viele überzählige Löcher wieder verschweißt.

Keine Ahnung was die Vorbesitzer sich dabei gedacht haben für jedes neue Nummernschild neue Löcher zu bohren.

Dann ging sie zum Lackierer. Lackiert wurde sie in Porsche macadamia braun metallic.

Dann ging es los mit dem Neuaufbau. Sie wurde komplett neu aufgebaut, so gut wie alle Schrauben und Anbauteile sind neu.

Angefangen vom Kabelbaum bis hin zum Motor.

Zwischenzeitlich habe ich schon die Hoffnung verloren gehabt den Roller mal fertigzustellen, weil immer wieder ein neues Problem

aufkam, schlußendlich habe ich es aber doch geschafft und ich denke es war die Mühe wert.

Was an der Karosse verbaut wurde muß ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle.

Der Motor ist wie folgt aufgebaut:

Grundlage war ein PX Lusso Motor, eine Seite wurde aufgeschweißt, die andere mit Kaltmetall verstärkt.

Der Zylinder ist ein bearbeiterter 210er Malossi mit 1mm Fußdichtung. Die Steuerzeiten betragen 190/130.

Der Kopf wurde von MMW bearbeitet und hat eine QK von 1,2mm. Als Welle habe ich eine bearbeitet 60er Vollwangenwelle verbaut. Alle Lager, Wellendichtringe und Schrauben sind neu. Als Kupplung fahre ich eine Original Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und einem aufgeschweissten Ring, 16 Federn sorgen dafür, dass die Kraft aufs Rad kommt. Zum Abschluss gabs noch einen kurzen 4. von DRT.

Außerdem verbaut wurde ein MMW 2 Membranansaugstutzen, eine RD350 Membran, ein 30er Mikuni TMX Vergaser und eine Vespatronik Zündung. Als Pöff hab ich den genommen der noch im Keller lag, ein SIP Evo, der wird allerdings noch gewechselt in einen von Pipe Design, oder DSE, mal schaun.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato.

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Grüße Haugi

Bearbeitet von Haugi
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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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