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Geschrieben

Sollte der 166iger sein, so wie's auf den Bildern ausschaut.

Hab zwar keinen Bedarf dafür (den Kopf würd ich nehmen) aber der ist meiner Meinung nach schon noch fahrbar.

Wie gesagt, wenn geschlachtet wird hätt ich gern den Kopp.

Geschrieben

Wow, das finde ich mal gut, dass so ein Teil auch schnell aufgeteilt werden kann.

wer nimmt denn den Kolbenbolzen und die Klipse :thumbsdown:

Ich denke mal, wir werden uns einig, dass der Verkäufer da an seine Kohle kommt, nur halt eben 3 x Porto zahlen muss.

Geschrieben

Ja wunderbar, einfacher kann man es fast nicht haben. :)

Wo liegt da denn nochmal der Unterschied? Der 166er hat eine Kühlrippe mehr, oder?

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    • Hab Motor gerade in Revision.... musste feststellen, das der Kolbenring in der unteren Nut nicht freigängig genug ist. Obere läuft einwandfrei. Unten sind 3-4 Stellen (wenn ich den Ring von aussen langlaufen lasse) wo er nicht sauber einsinkt.    Woran kann das liegen?   Offensichtliche Beschädigungen sehe ich keine (Dellen o.ä.) Kolbenhemd hat allerdings deutliche Laufspuren (kein Foto zur Hand) Die schwarze Beschichtung ist fast komplett "verrieben"! Zu wenig Laufspiel gehabt? Gemessen hatte ich damals nicht wirklich (auch keine genaue Möglichkeit dazu)   Kolben ist ein "A"    Noch was... der Kolbenbolzen läuft auch nicht sauber bzw. nur wenn er mittig steckt. Rausziehen nur mit Hilfsmitteln   Danke euch    
    • Grüß Euch!   Ich brauche Idee, bin aktuell etwas ideenlos    Zur Vorgeschichte: ET3 wurde über den Winter komplett Restauriert.  Motor wurde dabei nur mit neuer Zündung versehen, damit er wieder in den Rahmen passt, bzw. der Seitendeckel wieder drauf. Sonst wurde der Motor nur gereinigt, lief vorher auch ganz normal. Kabelbaum wurde nur etwas überarbeitet, weil einige Anschlüsse nicht schön gemacht waren.   Jetzt ist wieder alles zusammen und das Ding will ums verrecken nicht anspringen, weder mit dem Kickstarter, noch mit Anlaufen.   Funke ist da, Sprit kommt auch an, da Kerze feucht. Neue Kerze hab ich schon versucht, Choke rein, raus bring auch nix. Zündung sollte stimmen, da alte Grundplatte (C1 Gehäuse) verwendet wurde.  Weg bis zur Membran unauffällig, bereits mit Endoskop kontrolliert.  Restliche Elektrik auch schon im Kabelkästchen abgeklemmt, bringt auch nix.  Zündschloss ist richtig angeschlossen, bereits getestet und gemessen.    Ich komm aktuelle nicht weiter, übersehe ich was offensichtliches? Bin ich blöd oder einfach nur Betriebsblind?  Wäre für Anregungen Dankbar, bevor ich die ganze Fuhre wieder demontiere.    Gruß Gonzo
    • Kabelbaum mit Schalter ist bestellt, ich denke das ist für mich wirklich die beste und einfachste Lösung.😄
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