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Drehschiebereinlaß bei T5


Dokma

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Wie es oben schon steht:

wie sieht der unbearbeitete Drehschiebereinlaß bei einer T5 aus?

Hat jemand gerade einen offenen Motor rumliegen und kann ein Foto für mich machen?

Dann bräuchte ich meinen Vergaser nicht runterrupfen. :-D

Ich meine mich erinnern zu können das er so "D"-förmig war - im Gegensatz zum eher ovalen PX-Einlass...

HELP!

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Hallo,

Da hast du aber Glücjk gehabt, habe heute meinen Motor wieder bekommen und natürlich gleich mal auseinandergetüdelt.

Werde Morgen hoffentlich dazu kommen mal ein paar Fotos von dem Motor zu machen, da mir einiges an Optimierungspotential bezüglich 172 Malossi aufgefallen ist.

Ich hoffe mit den Fotos mal ne kleine Diskusion anzukurbeln.

Der Einlass ist nach vorne D förmig und nach hinten kreisrund, soweit ich das jetzt noch in Erinnernung habe.

Ich hätte auch gleich mal twei Fragen:

Bringt das ovalisieren des 24zigers an der Pfünff auch ein ähnlich gutes Ergebnis??

Der Einlassbereich bei dem Motor ist ja viel besser gestalltet als an den PX - Motoren.

Wie Bekommt man das Limalager aus dem Motor bzw von der Kurbelwelle??

So einfach wie bei den PXen sieht das ja nicht aus...

MfG, Heiko.

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Ich hätte auch gleich mal zwei Fragen:

Bringt das ovalisieren des 24zigers an der Pfünff auch ein ähnlich gutes Ergebnis??

Der Einlassbereich bei dem Motor ist ja viel besser gestalltet als an den PX - Motoren.

Hier liegt ja auch mein Ansatzpunkt:

-der D-förmige Einlass wird von einem ovalen Loch in der Vergaserwanne verjüngt

-auf dem ovalen Vergaserwannenloch sitzt ein runder Vergaser...

Mein Plan ist es den Vergaser den Einlaß anzupassen. Nicht mehr.

Das genug Fleisch im Vergaserkörper vorhanden ist liegt zwar auf der Hand, aber warum mehr wegnehmen als ich unten nutzen kann.

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das ist 100% ein drehschiebereinlass - bin den doch selber gefahren... :haeh:

fluchtet auch exakt mit der wanne - und die sieht original aus.

vielleich die falsche perspektive - ich versuchs nochmal:

einlass2.jpg

Bearbeitet von semilla
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ok, ich habe eine alte d-förmige pappdichtung (die einzige die es hätte sein können) unten auf die gaserwanne gelegt und den verlauf aus der bodenplatte herausgefräßt.

im loch sieht man das zu beseitigende vergaserfleisch...

EinlassWanne%20Gaser_T5.JPG

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Hmmm.

Mir ist auch gerade aufgefallen das ich statt der grünen meine blaue Anrißfläche weggefräst hab.

Morgen mache ich mich dann mit einer neuen Wanne ans fräsen...

Und wenn die dann sauber auf den Einlass passt geht es an den Vergaser.

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Meine T5 Vergaser - Wanne sieht aber von unten anders aus, die ist vom Übergang her viel besser auf den Einlass abgestimmt, schön mit schrägem übergang und so.

Daher habe ich auch gefragt ob das ovaliesieren überhaupt sinn macht.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
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