Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine Vespa umzubauen.

Im moment steck ich beim Seilzugchoke fest. Ich komm einfach nicht dahinter, wie ich das am cleversten löse.

Ich wollte, das ich wie beim alten Si Vergaser über den Hebel Choken kann. Jetzt war beim Si ein Draht und kein Seilzug verbaut. Mit dem Draht klappte das ganze auch einwandfrei.

Jetzt muss ich ja den Seilzug irgendwie an diesem Hebel befestigen und ich weis einfach nicht wie.

Wäre cool wenn ihr mal eure Lösungen/Einfälle posten könntet :thumbsdown:

mfG

Sebi

Geschrieben

den habe ich mir jetzt auch zugelegt. Superding.

Wenn man es so nicht machen möchte, dann nimmt

man einen Gaszug und fädelt den Nippel in den

Choke ein. Zug durch das Loch des Chokeschiebers

fädeln. Z-förmig. Dann abknipsen und einen dicken

Lötpunkt auf das Ende, sodass der Zug nicht mehr

aus dem Loch springen kann.

Muss man ein bisschen fummeln, um den richtigen Abstand

zu bekommen. Mit dem Stellnippel am Vergaser kann man

aber wieder Spannung herstellen.

Good Luck

Geschrieben (bearbeitet)

Das S&S Teil ist natürlich Luxus,

ich hab's aktuell den Seilzug analog dem Draht durchgezogen, abgeknipst, aufgespreizt und das aufgespreizte Ende "verlötet". Nicht so elegant funzt aber problemlos. Muß man natürlich mit der Ablängung schön aufpassen damit der Choke auch tatsächlich noch gezogen wird .Im Prinzip funzt das auch ohne verlöten wenn man den Draht schön auftüddelt. In dem Röhrchen sitzt der dann schon recht spack und kann "eigentlich" nicht rausgezogen werden. Verklemmt sich im Grunde genau so wie der ori Draht.

Meine Erfahrung.

Gruß, Volker

Dooh, zu spät ...

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Saugut danke an euch :thumbsdown:

Nachdem ich mind. 2 Stunden rumgesessen habe und versucht habe, irgendwas hinzulöten mach ich's mir einfach und gönne mir die Luxusvariante :crybaby:

Lg

Sebi