Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterieadapter Anschlüsse

Cpt.Howdy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier noch an Bat Adapter liegen, is schon ein wenig älter des teil. war meines wissens vom sck (leg mich da aber nicht fest). ist auf alle fälle ein kleines graues kästchen mit einem blauen und zwei roten kabeln dranne. anleitung hab ich noch. problem is nur das man das rote kabel mit öse an die batterie und das offene an die 12v verbraucher anschliessen soll...tja dummerweise sind da halt garkeine ösen oder kabelschuhe mehr dran. also blau an geregelte 12v is klar. aber wie siehts mit den roten aus, is das dann egal wierum man die anschleißt? da hört halt mein elektronisches verständnis auf...

vielleicht weiß ja wer wie das ding aufgebaut ist oder auf welchem prinzip das bassieren könnte.

mfg Dave

Hallo,

hab hier noch an Bat Adapter liegen, is schon ein wenig älter des teil. war meines wissens vom sck (leg mich da aber nicht fest). ist auf alle fälle ein kleines graues kästchen mit einem blauen und zwei roten kabeln dranne. anleitung hab ich noch. problem is nur das man das rote kabel mit öse an die batterie und das offene an die 12v verbraucher anschliessen soll...tja dummerweise sind da halt garkeine ösen oder kabelschuhe mehr dran. also blau an geregelte 12v is klar. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.

Die Farbe blau steht in der E-Technik für Minus!

aber wie siehts mit den roten aus, is das dann egal wierum man die anschleißt? Die Farbe rot steht üblicherweise für plus!

kann sein, daß es egal ist. Miß einfach durch, ob die beiden roten miteinander verbunden sind!

da hört halt mein elektronisches verständnis auf...

vielleicht weiß ja wer wie das ding aufgebaut ist oder auf welchem prinzip das bassieren könnte.

mfg Dave

• 1 Monat später...

also für die dies interessiert.

nachdem mir das ding gestern abgeraucht is hab ich das ominöse wunderkästchen mal aufgemacht. blau geht auf die minus seite einer leistungsdiode. der eine rote auf die + seite und auf ne sicherung. von der sicherung gehts dann auf den zweiten roten...wert ca 5€ verkaufspreis 15€ :thumbsdown:

hab für 86c ne neue diode gekauft und nu läufts wieder...